Womit kann ich eine NVIDIA gtx 1070ersetzen?

6 Antworten

Kommt auf die CPU an.

Ansonsten sind eine RX 7600XT, 7800XT und 7900XTX eigentlich immer eine gute Wahl.

Wenn es Nvidia sein muss, dann eine 4070 Super oder eine 4080 Super.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Das kommt doch auf dein Budget und auch auf deine restliche Hardware an.

Wenn es "Offen" ist, dann greif zu einer 4080 (Super).

Hallo,

damit sich das Upgrade lohnt, solle es mindestens eine:

  • RX 7600XT, RX 6700XT/6750XT
  • RTX 4060Ti 16 GB

sein.

LG

na DAS ist ja kein Problem

ALLES ab RTX3060 oder auch RX6600 ist besser als die GTX1650

frage ist: welche GPU-Leistung brauchst Du und welche kann Deine vorhandene CPU ab...!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kommt drauf an was du verbaut hast (wie viel Watt hat dein Netzteil was für ein Mainboard, cpu..) und wie viel ist dein Budget.

dann kann man weiter aushelfen.