Wollte ins Fitnessstudio aber keine kraft, was tun?

3 Antworten

Es kommt auf deine Motivation an, mir hilft es z.B. immer beim lernen oder ähnlichen Sachen wofür ich eigentlich gar keine Motivation habe, wenn ich sowas wie einen ,,Mini-Vlog" erstelle und sozusagen alles aufnehme was ich tue, es dann schneide und das Video dann meinen Freunden schicke, dadurch kommt dann auch die Motivation auf dass man besonders viel macht, damit es ein tolles Video wird. Ist zwar bisschen seltsam aber so trickst man sozusagen den eigenen Geist aus, dass funktioniert immer

LG Tinkerbell

raulscm
Fragesteller

jemand der nur auf motivation geht wird nicht viel erreichen, ich werde nie immer motiviert sein

Fühlst du dich psychisch erschöpft oder körperlich?

Wie fühlst du dich, wenn du dich etwas bewegst? Oft geht es dann weg.

Ansonsten solltest du deinem Körper Ruhe geben, wenn er sie möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

raulscm
Fragesteller

ich hab längere Zeit wenig sport gemacht und das macht es etwas schwer

Twihard2002  15.05.2024, 21:23
@raulscm

Dann versuche es mal mit der zwei Minuten Regel.

Fange an, dich zwei Minuten zu bewegen. Wenn du danach immernoch aufhören möchtest: tue es.

Aber meistens wirst du merken, dass du doch weiter machen kannst, wenn du dich einmal aufgerafft hast.

Das hilft mir persönlich sehr

raulscm
Fragesteller
@Twihard2002

ich hab mir selber gesagt ich ziehe durch egal was kommt

Twihard2002  15.05.2024, 21:25
@raulscm

Sei freundlich zu dir und gib dir erstmal die zwei oder 5 min. Du wirst sehen, dass du dann leichter weiter machen kannst.
Es geht nur um die anfangsmotivation

Einfach trotzdem gehen, zumindest wenn die Erschöpfung eher psychisch ist und du nicht ernsthaft krank oder total übermüdet bist.

Sport hilft gegen diese Art von Erschöpfung und im Notfall machst du eben nur etwas langsames Cardio und fährst wieder zurück nach Hause.

raulscm
Fragesteller

ich muss immer 1km hin laufen und 1km zurück

und ja ich bin echt unsportlich geworden

Ruzzzzzzzz  15.05.2024, 20:48
@raulscm

Im Notfall machst du nur den Spaziergang zum Gym und wieder zurück, 2km spazieren ist auch schon gut, aber ich denke, wenn du dann schon mal da bist, wirst du auch rein gehen