Wohnungen finden an einem Bahnhof in der Nähe?

1 Antwort

Ich wohne zufällig sehr nah am Bahnhof, quasi um die Ecke: 1 Minute Fußweg

Und sogar ne Straßenbahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür.

Ich dachte, es wäre furchtbar laut in der Nacht. Aber selbst bei weit geöffneten Fenstern, hört man so gut wie garnichts.

Und das beim Bahnhof Meidling.

Wenn ich daran denke, wie weit ich früher zum Bahnhof latschen musste: 25 Minuten

Aber nichtnur die Entfernung, sondern auch die Zeitintervalle sind in Meidling deutlich besser:

Vorher in der Kleinstadt musste man auf jeden Fall pünktlich beim Bahnhof sein, da der nächste erst in ner halben Stunde wieder fuhr. Während in Meidling etwa alle 5 Minuten einer fährt. Manchmal sogar alle 2 Minuten.

Daher deutlich entspannter so nah am Bahnhof zu wohnen..

Nun zur eigentlichen Suche: Tja, das ist halt ein Bisschen ein Glücksspiel und Zufall

Am Besten mal einen Monat nach alle Inserate täglich prüfen, ob passende dazukamen, und falls ja, sofort zuschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VodkaGin
Fragesteller

Wielange hast du suchen müssen?

Und ist sowas sehr teuer?

Anonymer1Alfred  20.05.2024, 09:14
@VodkaGin

Die Ansprüche sollten nicht zu groß sein:

Für mich gab's nur ein 10m²WG-Zimmer. Denn die anderen Inserate mit Wohnungen waren deutlich schlechter an die Öffis angebunden.

Und ich hatte das schon 2 mal, dass ich zu lange zögerte bzw. ablehnte, und mich dann ärgerte, dass es doch das Beste für mich gewesen wäre.

Und glaub mir: Vorher wohnte ich in ner 35m² Wohnung. Und dennoch war es mir möglich alle meine Sachen in dem WG-Zimmer unterzubringen. Natürlich hat das erstmal gedauert: Aber mit genug Motivation und Einfallsreichtum, wohne ich jetzt am idealen Standort.