Wofür bekomme ich diese Punkte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es eine Auflistung mit Punkten und Nutzerrechten, die man für die Level bekommt. https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Du bekommst z.B. Punkte für Fragen, Antworten und positive Bewertungen.

Wofür du wieviel Punkte auf Gutefrage erhälst, ist hier aufgelistet:

Bild zum Beitrag

Und hier ist eine Auflistung was bei welchem Level freigeschalten wird:

  • Ab Level 2: Komplimente können ohne Freitextfeld verschickt werden.(Nur an 5 User pro Tag)
  • Ab Level 6: Komplimente können mit einem Freitextfeld verschickt werden.(Nur an 5 User pro Tag)
  • Ab Level 10: kann man Komplimente an 10 Usern pro Tag versenden.
  • Ab Level 40: kann man 15 Komplimente verschicken
  • Ab Level 5: Werden die Bereiche "Plaudern & Quatschen" & "Diskussion und Weltgeschehen" im Forum für die User geöffnet
  • Ab Level 8: kann man bis zu drei Fragen pro Tag wiedereinstellen, auch Fragen von anderen UsernVor Level 8 kann man nur 1 mal Fragen wiedereinstellen, und nur die eigenen.
  • Ab Level 12: Kann man Antworten nach dem Absenden zeitlich unbegrenzt bearbeiten.
  • Ab Level 25: kann man fehlerhafte Themen in Fragen verstecken.
  • Ab Level 30: Keine Werbung mehr
 - (gutefrage.net, Punkte)  - (gutefrage.net, Punkte)

Man bekommt Punkte fürs Stellen einer Frage, Antworten, Positive Bewertungen, und Erfüllen der täglichen Missionen. Hier gibt es eine Auflistung für Punkten, die man bekommt, wenn man diese Aufgaben macht.

Erfüllung aller täglichen Missionen eines Tages : 25 Punkte - mit mind. 50 abgeschlossenen Tagen 50 Punkte

Hilfreichste Antwort erhalten : 15 Punkte

Hilfreichste Antwort vergeben : 10 Punkte

Antwort durch Experte bestätigt : 10 Punkte

Erfüllung einer täglichen Mission : 5 Punkte ( 10 Punkte für mind. 25 abgeschlossene Tage )

Antwort gegeben : 5 Punkte

Danke erhalten : 5 Punkte

Hilfreich erhalten : 5 Punkte

Kompliment erhalten : 3 Punkte

Frage gestellt : 2 Punkte

Frage bearbeitet : 2 Punkte

Danke gegeben : 1 Punkt

Daumen hoch auf Frage erhalten : 1 Punkt

Daumen hoch auf Kommentar erhalten : 1 Punkt

Hilfreich gegeben : 1 Punkt

Kompliment gegeben : 1 Punkt

Experten-Bestätigung vergeben : 1 Punkt

Nicht hilfreich gegeben : 1 Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/

Hier solltest du fündig werden. Die Level bringen einem Vorteile wie das deaktivieren der Werbeanzeigen und dem freischalten von Komplimenten und Co.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓