Wo steht das, dass der "Messias" das neue Israel gründen wird?

4 Antworten

Jesus, der Messias, ist der König der Juden (Mt 27,11; Joh 18,33-37). Wenn Er zu Israel wiederkommt, richtet Er Sein Königreich mit dem dann wiedergeborenen und gläubigen Volk Israel über die ganze Erde für die Äonen auf (Dan 7,14; Lk 23,42).

"Die Königsherrschaft über die Welt ist unserem Herrn und Seinem Christus zuteilgeworden, und Er wird als König für die Äonen der Äonen (für die beiden kommenden herrlichen Äonen in der Reihe der Äonen) herrschen! Amen!" (Offb 11,15).

"Glückselig und heilig ist, wer an der ersten Auferstehung Anteil hat. Über diese hat der zweite Tod keine Vollmacht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit Ihm die tausend Jahre als Könige herrschen" (Offb 20,6). "Jesus ..., der Sohn des Höchsten, ... wird über das Haus Jakobs für die Äonen König sein" (Lk 1,32.33; Jesaja 9,6).

Es steht nirgends geschrieben, außer in einigen biblischen Aussagen, dass der Messias die Juden zurück zum Berg Zion führen und den dritten Tempel errichten wird. Es gibt einige vorhergesagte Ereignisse, die sich zu dieser Zeit zeigen sollen, darunter auch die Erwähnung der "roten Kälber". Diese wurden aus verschiedenen Ländern nach Israel gebracht, um dies zu rechtfertigen. Auch hinsichtlich des dritten Tempels versucht man, das, was in den Prophezeiungen steht, zu erzwingen.

Ein weiteres Problem besteht darin, dass der Staat von einer politischen Gruppierung gegründet wurde, die behauptete, eine Heimat ohne Menschen zu schaffen (was nicht stimmte) für Menschen ohne Heimat. Wie das abläuft, sieht man seit 75 Jahren. Dieses Vorgehen steht im Widerspruch zu den Gesetzen der Thora. Es gibt nicht nur den jüdischen Zionismus, der an diesem Projekt beteiligt ist, sondern auch aus jüdischer Sicht den polytheistischen zionistischen Christentum. Auch er existiert im Hintergrund und wirkt mit. Das Ganze ist mehr politisch, ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Achtung vor den Gesetzen der Thora.

https://youtu.be/x5T_Qu12ACs?si=4WiCglA1034YRbm5

Offenbarung 21:2

Und ich, Johannes, sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabfahren, zubereitet als eine geschmückte Braut ihrem Mann.

Nirgends und wenn, ist bestimmt nicht das buchstäbliche Israel gemeint.

Michistat
Fragesteller

falsch; ich will die entsprechende Bibelstelle sehen - die gibt es.

naaman  26.11.2023, 07:45
@Michistat

Zugegeben die gibt es direkt nicht. Aber wenn es um die Widerherstellung Israels geht, ergibt sich diese Schlussfolgerung in der Summe der Aussagen in der Bibel. Aber nur dann, wenn man es gelernt hat, zwischen den Zeilen lesen zu lesen. Tatsächlich könne das nur wenige.

Jesus macht deutlich genug darauf aufmerksam, dass sein Vater Israel, als sein Volk verworfen hat.

Anmerkung: Ich werde mir nicht die Mühe machen, dir diese Bibelstellen rauszusuchen und auch noch zu erklären. Lesen kannst du?