Wisst ihr was sie will?

nochnefrage  27.01.2024, 11:46
Bin zu,und bin immer noch, beim kurs fur alkoholiker.

Hi, was bedeutet der Ssatz "bin zu .."? Und welcher Kurs?

Maschi483
Fragesteller

Ich bin in ein 12 schritte program

5 Antworten

Das ist schon etwas widersprüchlich. Auf den ersten Blick. Also, wenn ich nur noch wegen der Kinder mit meinem Partner zusammen bin,buche ich keine All inklusive Reise. Ich schätze,sie hat keine getrennten Zimmer gebucht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Maschi483
Fragesteller

Noch hat sie nicht gebucht, sie hat nur geplant

Ceetee1000  21.01.2024, 16:48
@Maschi483

Dann warte mal ab und lass erstmal den Dingen ihren Lauf. Man kann nur die wenigsten Frauen mit Worten überzeugen. Sobald es tiefer geht,zählen Taten. Es ist ein Unterschied, ob ich sage "ich werde trocken", oder ob ich in den Entzug gehe und du ziehst das jetzt schon fünf Jahre durch, selbst das ist schon eine Glanzleistung,bei Alkohol. Vielleicht haben ihr die letzten fünf Jahre gezeigt,daß dir eure Beziehung doch wichtiger ist als Alkohol und VIELLEICHT (großes Vielleicht)will sie mit der Reise einen Neustart eurer Beziehung initiieren.

Zumindest sieht das für einen Außenstehenden so aus.

Da gibt es viel zu viele Möglichkeiten die in Frage kommen. Zum Beispiel:

  • Sie hofft, dass sie dir doch noch vergeben kann
  • Sie will dich behalten wegen dem Geld
  • Sie tut es für die Kinder
  • Sie will den Urlaub noch machen mit dir als Geldgeber bevor sie unterschreibt
  • Sie will sich selbst beweisen, dass sie richtig liegt damit sich von dir Scheiden zu lassen

Wie du selbst festgestellt hast können wir sie und eure Situation nicht beurteilen.

Mein Grossvater war ebenfalls schwerer Alkoholiker. Du kannst stolz auf dich sein dass du aufgehört hast. Mein Grossvater hat es 5 Jahre ohne geschafft ehe er starb, aber er hat mich während dieser Jahre nicht mehr als eine Enkeltochter erkannt, so viel war bereits hinüber. Ich war dennoch sehr stolz auf ihn (, obwohl er mich mehrmals belästigt hat im Suff), und deiner Frau wird es hoffentlich auch so gehen. Egal was war, und ob die Beziehung zu retten ist, dieser Erfolg ist grossartig und den darfst du dir nicht nehmen lassen, Scheidung hin oder her.

Hallo!

Du erlebst es, dass Alkoholismus zu Recht als 'Familienkrankheit' gezeichnet wird. Alkoholismus ist - beim Alkoholiker - eine dreifache Krankheit. Sie macht Körper, Geist und Seele krank. Sie ist aber sozusagen ansteckend: Auch die Familienangehörigen werden seelisch und geistig krank. Du schreibst, dass du 'bei einem Kurs für Alkoholiker' bist. Tut deine Frau auch was für sich? Wenn nicht, dann gib ihr mal den link www.Al-Anon.de . Wenn mein Mann und ich nicht beide zu einer Selbsthilfegruppe gegangen und uns das 'Zwölf-Schritte-Programm' erarbeitet hätten, wäre unsere Ehe nicht zu retten gewesen.

Was ihr macht, du und deine Nochfrau, ist Selbstbetrug. Zwischendrin die Kinder, die massiv unter der Situation leiden.

Ihr habt euch getrennt, ihr habt euch nach neuen Bekanntschaften umgesehen und jetzt beginnt ihr euer Trauerspiel von vorne.

Man muss sich nicht scheiden lassen, um getrennt zu sein und zu bleiben. Du hattest eine eigene Wohnung, sie ist im Haus geblieben. Die Kinder hatten die Möglichkeit, dich zu sehen.

Meine Güte, ihr seid doch nicht das erste Paar, was sich trennt! Andere Paare haben auch Kinder und ein Haus und veranstalten nicht so ein Heckmeck.

Wenn keine Papiere unterschrieben werden, dann trennt euch eben ohne Scheidung. Verhaltet euch endlich wie erwachsene Menschen! Vor allem wegen eurer Kinder. Die Große hat euch ja schon sehr deutlich gemacht, was sie von eurer Lebenslüge hält.

Und was diese geplante Reise angeht, lasst es sein. Ihr sitzt auf der Titanic mit freiem Blick auf den Eisberg.

Vlt will sies nochmal versuchen, vlt die Reise auch "nur" wegen der Kids.
Frag sie halt.