Wissen Deutsche was eine jause ist? Wenn nein wie nennt ihr das dann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Ruhrgebiet ist der Begriff wohl, den wenigsten bekannt, da es größtenteils Bergmuffel sind und lieber am Meer urlauben.

Hier sagt man dazu Snack, Imbiss oder für den kleinen Hunger, jedenfalls ist man der kleinen Zwischenmahlzeit auch hier nicht abgeneigt und langt gern mal zu.

Andreas490  09.10.2023, 17:50

Danke für das Sternchen.

In Baden-Württemberg spricht man eher vom Vesper, Jause klingt eher nach Bayern.

Jo, does sagt man bei uns daham a ! Jause oder Brotzeit (komme aus der Tölzer Gegend)

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung