Lunch Snack?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 85%
Nur wenn es das unbedingt will 9%
Ja 6%

11 Antworten

Ja

Ist halt (wahrscheinlich) Schmelzkäse, Wurst ind Krecker, habe ich als Kind auch gegessen, wobei halt nicht so fertig eingepackt.
Ist halt diese 0815 Ware, jetzt nichts dolles, aber schlecht ist es jetzt auch nicht.
Finde ich auf diese Weise etwas unsinnig, da man sowas ganz locker auch selbst zusammen stellen kann, dieses Kombi Ding finde ich etwas unnötig und ist wieder viel mehr Verpackung als es hätte sein müssen. (Zumindest im Unterem.)

In der Regel ist sowas halt teurer als es selbst zu machen, seinem Kind ein belegtes Brot zu machen ist jetzt kein großer Aufwand, aber in meinen Augen spricht jetzt auch nichts dagegen, sollange das Kind nicht nur das bekommt.

Nill
Fragesteller

3 - 5$

Nur wenn es das unbedingt will

Kann man mal machen.

Gesund ist das nicht, klar, aber ganz sicher trägt das Kind auch keinen bleibenden Schaden davon, wenn es mal salzige Cracker und Wurst aus Separatorenfleisch frühstückt (mal abgesehen vom Plastikmüll, den man damit verursacht).

Ich sehe auch nicht den großen Vorteil gegenüber einem ganz normalen Pausenbrot.

Allerdings: ich selbst finde sowohl die Wurst als auch den Schmelzkäse eklig und bei uns zuhause gibt es das auch nicht zu essen.

Und so wie ich mein Kind kenne, würde es das sowieso nicht mögen.

Anstatt ewig zu diskutieren und zu verbieten, kaufe ich nämlich ab und zu zB Bärchenwurst, wenn das Kind das unbedingt will und lasse es probieren. Die Erfahrung zeigt: einmal probieren reicht und ich muss nie wieder vorm Wurstregal diskutieren :-)

Nein

Hat gar keine Nährwerte und macht bestimmt auch nicht satt. Würde lieber früher aufstehen um meinen Kindern gesundes Essen mit in die Schule zu geben anstatt sowas.

Nein

Viel zu große Verpackung und wenig Inhalt. Nur Billig-Fleisch und Käse und Weißbrot-Cracker. Kein Obst, kein Gemüse.

Da packe ich lieber einen Apfel und einen Schokoriegel als Pausenbrot. Das ist auch nicht aufwendiger.

Nur wenn es das unbedingt will

Also ich finde es eklig, aber wenn dem Kind es schmeckt und es mal danach fragt gebe ich es ihm mit. Aber jetzt sonst nicht so. Wenn es mich daran betten würde würde ich ihm mitgeben was es will, aber sonst eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen