Wird süd Tirol jemals wider Österreich?

5 Antworten

Vergiss bitte die Süd - Steiermark nicht.

Alles was denkbar ist ist auch möglich, mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit.

Es sieht im Moment nicht so aus, auch nicht das Trient wieder eine oestereichische Hafenstadt an der Adria wird und Österreich eine Kriegsmarine unterhält.

Aber wenn Du im März 1914 jemanden gesagt hättest das in 4 Jahren Millionen Deutsche tot sind, der Kaiser im holländischen Exil lebt hätte man Dich ausgelacht und für völlig verrückt gehalten. Genau so wenn Du 1932 gesagt hättest das es in 13 Jahren das Reich nicht mehr gäbe. Oder wenn Du heute die Möglichkeit nicht ausschließt das die deutsche Provinz Ostmark mit der wunderschönen Provinzhauptstadt Wien wieder zurück in den Deutschen Gesamtstaat findet.

Alles ist möglich, mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit.

Ruenbezahl  06.06.2023, 20:31

Aus Trient eine Hafenstadt an der Adria zu machen dürfte tatsächlich sehr schwierig sein.

14Loki18  07.06.2023, 07:30
@Ruenbezahl

Ja.!

Aber so das auch Fregatten darauf patroulliern können. Wenn schon Ösimarine dann richtig.!

Ruenbezahl  07.06.2023, 07:39
@14Loki18

Die österreichische Kriegsmarine war vor dem Ersten Weltkrieg die sechstgrößte der Welt.

14Loki18  07.06.2023, 07:43
@Ruenbezahl

Und einer ihrer Offiziere erfand den ersten vermutlich einsatzfähigen Kampfpanzer der Welt. Der wurde aber nie gebaut kein Interesse in Oestereich - Ungarn noch im Deutschen Reich.

Sehr unwahrscheinlich.

Ende der 1980er-Jahre hat man die Wiedervereinigung Deutschlands für vollkommen unmöglich gehalten. Mit der Wiedervereinigung Tirols könnte es ähnlich gehen, wer weiß?

Eher wird Österreich Deutsch.

Hhjkjv
Fragesteller

Deutschland wahr 400 Jahre Österreich im Heiligen Römischen reich und Österreich nur 5 Jahre bei Deutschland 😂

So um die 0% für beides.