Wird die letzte Generation den Grünen Wählerstimmen kosten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 66%
Nein 34%
Fotograf1986  02.10.2023, 17:37

Was hat die letzte Generation mit den Grünen zu tun?

Kevin20041
Fragesteller

Links-grüne Ideologie

Fotograf1986  03.10.2023, 12:07

Ja aber das hat doch nichts mit den Grünen zu tun? Oder sind für dich alle AFD Wähler Neonazis?

Kevin20041
Fragesteller

Viele grüne Politiker finden die Aktionen der letzten Generation ok und ich kann mir vorstellen, dass manche nichts mehr mit dem "Ökokram" zu tun haben wollen und anders wählen

9 Antworten

Nein

Ich glaube sie schaden ihrer eigenen Sache maximal. Klimawandel und Aktionen dagegen bringen die Leute damit immer mehr in Verbindung mit Straftätern und Nötigung.

Ich glaube aber nicht, dass das viel an den Stimmen ändert. Klimawandel und Aktionen dagegen sind vor allem auch eine finanzielle Frage. Sowohl für Unternehmen, wo es um viel Geld geht, als auch für Leute mit wenig Geld, bis hin zur Mitte.

Die Wähler der Grünen sind denke ich vor allem entweder junge Leute, die sich nicht groß scheren um diese Kosten, für die das eine ideologische Frage ist und es oft wohl gar nicht so sehr um das Klima geht, sondern die Überzeugung, gegen wen das geht usw.

Und eben Leute, die mehr als genug Geld haben, so dass sie das weniger stört.

Ich sag mal die Leute wohnen nicht in einem schlecht isolierten Altbau und fahren einen alten Passat, anstatt dass sie in einem bestens isolierten Niedrigenergiehaus mit Wärmepumpe wohnen und Tesla fahren, weil sie schlechte Menschen sind und die Welt brennen sehen wollen.

Das sind eben meist rein finanzielle Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Nein

Die Grünen brauchen keine Werbung für sich machen zu lassen, das besorgt der Klimawandel schon ganz von allein für sie. In gewisser Weise haben sie in dieser Hinsicht eine Parallele zu der AfD, diese profitiert ja auch am meisten davon, wenn es Deutschland und seinen Bürgern schlecht geht. Nur müssen die Grünen nicht ständig in den sozialen Medien für sich werben, dafür reicht auch schon ein extremes Dürrejahr.

Also in dieser Hinsicht werden die Grünen sicherlich ganz fabelhaft vom nächsten El Nino Sommer in Deutschland profitieren.

Ja

Alleine schon deshalb, weil die Grünen sich davon nicht distanzieren - aber gerade im bürgerlichen Klientel der Grünen-Wählerschaft kommt das gar nicht gut an; die verkennen aber auch nicht die verpeilte Politik von Baerbock und Habeck etc.

Ja

Das ist gut möglich. Sicher bin ich mir natürlich nicht, vor allem gibt es viele andere wichtigere Gründe, die die Grünen Stimmen kosten.

Sehr viele, die im Grunde sehr dafür sind, den Klimawandel in Grenzen zu halten, schrecken davor zurück, sobald es um konkrete Maßnahmen geht.

Ja

Ich spüre, dass die Wut in der Bevölkerung steigt, insbesondere bei den unmittelbar Betroffenen, die ihr Geld mit dem LKW verdienen und denen, die mit dem PKW zur Arbeit kommen!

Rabiate Klimakleber handeln auch nicht aus Überzeugung, sondern erfüllen einen Job, für den sie honoriert werden. (Anschließend geht's mit dem Flieger in den Urlaub nach Bali - so geschehen in Stuttgart!). Auf jeden Fall ist dieses Theater der falsche Weg!

Derweil geht die Umwelt baden, aber aus ganz anderen Gründen.

Bild zum Beitrag

Quelle: WhatsApp

 - (Schule, Recht, Politik)

Ben32165  02.10.2023, 18:01

Eine Ansammlung aus Quatsch zusammengesucht und als Kommentar verfasst, wow.