Wird die Hand irgendwann nachwachsen, wenn sie abgehackt wurde?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi Stolze777,

Nein xD

Das ist beim Menschen nicht möglich. Wie Laurimatecacy schon schrieb: Beim Axolotl ist das der Fall, und:

Einige Tierarten, darunter manche Spinnen, Schnecken, Zebrafische, Salamander, ua. können fehlende oder verletzte Körperteile oder sogar beinahe ganze Körper nachwachsen lassen. Besonders gut funktioniert die Regeneration bei einigen Plattwurmarten: Zerschneidet man sie, wächst aus jedem Stück ein neuer Wurm

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen ;)

Probier das mit der nachwachsenden Hand aber bitte nicht aus! :D

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Hallo Stolze777

Nein, sie wird nie wieder nachwachsen, wir sind schließlich keine Axolotl.

Wenn ein Axolotl zum Beispiel die Gliedmaßen unterhalb des Oberarms verliert, wachsen der Ellbogen, der Unterarm und die Hand nach. Wird einem Axolotl am Handgelenk die Hand amputiert, bildet sich nur die Hand wieder nach.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

9mal9mal9ist729  10.05.2024, 15:40

Und wenn sein Kopf entfernt wird ?

Laurimatecacy  10.05.2024, 15:49
@9mal9mal9ist729

Ein Axolotl ist nicht unsterblich, von dem her denke ich nicht, aber ich habe nichts genaues im internet dazu gefunden. Sie können aber wohl Teile von Herz, Hirn und Wirbelsäule erneuern und auch Teile des Rückenmarks und verletztes Netzhautgewebe können Sie komplett neu bilden. Ob Sie auch Ihren gesamten Kopf nachwachsen lassen können, weiß ich nicht.

Bei Menschen? Nein natürlich nicht. Bei bestimmten Tierarten allerdings schon.

Vllt bei Reptilienmenschen, für Otto-Normalverbraucher sehe ich da nicht so die großen Chancen. ;)

Hä wie jung kann man sein natürlich nicht amputiert ist amputiert da gibt es nur ne prothese in notfälle kann man sie innerhalb einer kurzen Zeit noch annähen aber meistens haste es verloren.