Wird die Beleidung "Rohrkrepierer" hauptsächlich von Neonazis oder Altnazis verwendet?

6 Antworten

Quatsch, das hat nichts mit einer Zielgruppe zu tun, sondern nur mit Totalversagern, die es in jeder sozialen Gruppe gibt.

Ich würde Neonazi eher als Beleidigung empfinden

Helmut3445
Fragesteller

Neonazis dürfen sich gerne beleidigt fühlen. Die haben nämlich keine Existenzberechtigung mehr in Deutschland. Die Zeiten sind gottseidank vorbei

Nein, das hat früher jeder gesagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Das ist keine Beleidigung, sondern eine sehr gebräuchliche Analogie.

https://www.dwds.de/wb/Rohrkrepierer

Helmut3445
Fragesteller

Wozu denn?

Helmut3445
Fragesteller
@PaterAlfonso

Der rechtsradikale hat den Begriff allerdings als Beleidigung verwendet. Trotzdem danke

PaterAlfonso  10.05.2024, 21:21
@Helmut3445

Mimimi ... vermutlich hat er den Begriff genau so verwendet, wie er gemeint ist. Aber weils ja ein Rechtsradikaler war (was du bestimmt ganz genau weißt), muss ja das WORT ein Problem sein. Denk mal drüber nach, was bei DIR falschläuft. Ich kenne den Begriff übrigens seit über 40 Jahren. Damals war ich noch Bürger eines sozialistischen Staates.

Von Experte HolgieXX bestätigt

Nein, das Wort ist unpolitisch. Und es steht nicht als Beleidigung, eher für gescheiterte Ideen/Vorhaben/Projekte/Pläne.