winter/weihnachten duett sopran alt klassik

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es Duette von Schumann und von Mendelssohn, guck mal. Sauschön natürlich das Duett Hänsel/Gretel aus der gleichnamigen Oper von Humperdinck. Das findest Du bei Youtube, Version Oper Zürich (mit Harteros) oder bei www.liederprojekt.org. Viel Erfolg!

Frag euren Chorleiter, der weiss auch, was ins Programm passt

als Frauenduett fällt mir nur das "Blumenduett" aus der Oper "Lakme" von Delibes ein. Mit den Stimmen kenne ich mich nicht so gut aus und weiß daher nicht, ob das passt. Hier mal der Link zum Reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=Vf42IP__ipw

rosehip  30.10.2013, 13:08

Mezzo und Sopran.

geronimobosch  30.10.2013, 13:10

oder ein Duett aus der Oper "Krieg und Frieden" von Prokofjew. Wie gesagt, weiß nicht, ob das stimmlich passt, oder ob man dabei einfach Sopran durch Mezzo ersetzen kann. Sind ohnehin die einzigen, die mir momentan einfallen.

http://www.youtube.com/watch?v=xa7B_zUQppU