Wieviele Stunden hohe schuhe tragen?

13 Antworten

Tagsüber im Büro oder wenn ich viel auf den Beinen bin, trage ich meist bequeme mittelhohe Pumps mit 4-8cm Absatz.

Aber Abends zum Ausgehen trage ich immer Highheels, Sandaletten oder Pumps, von 10-14cm ohne Plateau. Auf denen kann ich ohne Probleme den ganzen Abend und die Nacht unterwegs sein, laufen und tanzen. Wobei ich dabei natürlich auch oft auf Barhocker, Stuhl oder am Tisch sitze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage täglich Feinstrumpfhosen zu Röcken und Kleidern

Ich trage durchschnittlich 16 Stunden hohe Absätze am Tag. Meist mindestens 10cm. Zu Hause dann höher mindestens 12cm, die brauche ich auch beim Stehen, zu Hause stehe ich recht viel. Pause mache ich nicht bewusst, beim Fernsehen lege ich die Beine hoch, aber die Heels bleiben selbstverständlich an. Ohne Absätze geht es bei mir nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als im Alltag halt im Durchschnitt denke so 8-9 st am Tag. Zwischen 9-13 cm Absatzhöhe aber nur Blockabsatz in Stilettos kann ich max 3 laufen aber liegt einfach an meinen großen Muskeln 😅 wieg zwischen zwischenzeitlich mehr als 76 kg bei 152

Mit den 12 cm Stiefel Brauch ich eigentlich gar keine Pause mein Muskel wollen ja auch ein bisschen gezeigt werden 😋 und außerdem find ich die viel bequemer als normale Sneaker

Ich habe noch nie bewusst den Durchschnitt errechnet, wie lange ich auf hohen Absätzen unterwegs bin. Hab mal die Zeit im Bett, die Zeit unter der Dusche und die Zeit auf dem Sofa abgezogen und komme dann auf eine durchschnittliche Tragezeit von 13-14 Stunden. Trage meist eine Absatzhöhe zwischen 8 und 9 cm, auch mal etwas höher. Pausen mache ich nicht bewusst, da ich keine Probleme habe, länger mit hohen Absätzen zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf 8-10cm kann ich tagsüber im Büro gut laufen, wobei ich natürlich auch viel im Sitzen arbeite. Pausen machen muss ich eigentlich nur, wenn ich abens auf hohen Schuhen zum Tanzen unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung