Themenspecial 25. Oktober 2023
Alltagsrassismus - mit Influencerin Ssega Albarak
Alles zum Themenspecial

Wieso sollen muslimische Frauen Kopftücher tragen?

1 Antwort

Wieso sollen muslimische Frauen Kopftücher tragen?

Diese Frage kannst du auf Google tippen, oder noch leichter einer KI fragen. Heutzutage braucht man nicht Experten dafür. Die Frage beantworte ich trotzdem:

Im Islam gibt es sowohl für Männer, als auch für Frauen Pflichten. Diese unterscheiden sich. Pflichten die nur die Frauen haben (Kopftuch, sich um den Haushalt kümmern (wobei der Mann ihr auch dabei helfen soll) die Gebete während der Menstruation auslassen usw.) und Pflichten die nur Männer haben (Das Freitagsgebet, sich um den Wohl der Familie zu kümmern usw.) Wie schon erwähnt ist das Kopftuch nur für die Frau eine Pflicht. Das hat verschiedene Gründe wie z.B. damit fremde Männer sich in sie nicht sofort verlieben. Es schützt die Frau vor Männer Blicken, die sie eventuell belästigen könnten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung