Wieso sind manche Frauen wegen sowas eifersüchtig?

6 Antworten

Ich denke sie ist nur eifersüchtig, weil sie ihn liebt und für sich haben will. Aber ich denke, wenn andere Mädchen ihn gut finden, sollte sie nicht eifersüchtig sein, da ja nicht er mit anderen flirtet sondern andersrum. Dass er solche Versuche ablehnt, ist aber ja ein gutes Zeichen und ich denke er sollte es seiner Freundin erzählen, weil es zeigt, dass er nur sie liebt.
Ich glaube Eifersucht ist normal und zeigt, dass einem die Person wichtig ist, aber wenn es zu extrem wird, sodass jmd wirklich nichts mehr machen kann, ohne dass der/die PartnerIn eifersüchtig wird, sollte man die Beziehung nochmal überdenken. Denn zu viel Eifersucht bedeutet zu wenig Vertrauen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn seine Freundin eifersüchtig ist, dann weil sie verlustängste hat, was irgendwo auch nachvollziehbar ist. Klar, wie es aussieht, ist der Typ sehr treu zu ihr und wenn ich du gewesen wäre, hätte ich diese Situation mit ihrer besten Freundin ihr erzählt (während die beste Freundin mit dabei ist), weil sie eigentlich erst mal erkennen sollte, dass so etwas keine „Freundin“ ist sondern eine hinterhältige F***e.
Dadurch, dass der Typ sich anscheinend so krass ins positive verändert hat, hat er im Prinzip freie Auswahl an Frauen, was der Freundin bewusst ist und ihr wahrscheinlich angst macht.
Ich kenn die ganzen Leute ja nicht persönlich, weshalb ich nichts „genaues“ dazu sagen kann, aber meine objektive Meinung zu der Situation wäre eben das.

Und wie gesagt, über so eine beste Freundin, wie sie hat, würde ich 10 Mal nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat starke Minderwertigkeitskomplexe, denkt dass sie mit den anderen Frauen nicht mithalten kann. Deshalb gönnt sie ihrem Freund den Erfolg nicht, was sehr toxisch ist.

Eine Freundin, die selbstbewusst ist, wäre extrem stolz einenso schönen Mann an ihrer Seite zu haben. Solche Freundinnen habe ich auch, die weinen, wenn der Freund angemacht wird. Für mich wäre es ein Kompliment. Angegriffen fühlt man sich nur, wenn man tief im Inneren nicht glaubt, liebenswert zu sein.

Lord2k14  23.11.2022, 11:29

So ist es!

"wie sich die Beste Freundin an ihn Ran machte er schubste sie weg und meinte sie solle es lassen er möchte das nich"

Wo liest Du da was von Eifersucht seiner Freundin? Er hat gesagt, dass er das nicht will - und es ist generell ein Unding, wenn sich eine "beste Freundin" an den Freund ihrer Freundin reinmacht.

Geringes Selbstbewusstsein.

Allerdings ist hier die beste Freundin eher ein Problem. Scheinbar kenn sie keinen Anstand.