Wieso sehen so viele Menschen Jesus, wenn sie eine Nahtoderfahrung erleben?

15 Antworten

Weil sie von Kindheit an sich diesen Nonsens über Jesus anhören müssen. Jemand, der nie vom aramäischen Wanderprediger gehört hat, sieht in dieser Situation keinen Jesus! Nachweislich!

Ich war absolut überzeugter Atheist. Ich habe auch Jesus in meiner Nahtoderfahrung gesehen und 2 Gestalten, eine links und eine rechts. Alles strahlte in extrem hellem Licht und ich spürte unglaubliche Liebe. Er hat mir auch was "telepathisch" mitgeteilt. Das Gesicht habe ich nicht genau gesehen, weil es so hell war, aber ich wusste sofort das es Jesus war.

Das kann durchaus mit religiösen oder kulturellen Einflüssen zusammenhängen - jedenfalls wäre das wohl die einzig einleuchtende Begründung, wenn man nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt. Interessanterweise glauben Viele spätestens nach einer Nahtoderfahrung - sofern sie sich an ein entsprechendes Erlebnis erinnern können - an ein Leben nach dem Tod.

Manche Menschen haben Jesus gesehen, weil Sie eben davon Überzeugt davon sind, das er auf Sie wartet.

Gehörst du dem Christentum an, bist du überzeugt davon das er dich empfängt, wenn du stirbst (vorausgesetzt du bist es würdig, im Bezug auf Sünden ect.). Also sehen Sie ihn.

Dann gibt es die andere Seite, die sagt, das es nur Halluzinationen sind, die die Menschen bekommen wenn der Verstand kurz vor dem Ende steht. Er spielt dir dann Halluzinationen vor ,um sozusagen "alles rauszulassen".

Ob man nun auf der Seite der Gläubigen oder der der Atheisten steht, muss man selbst entscheiden. Genauso ob das Christentum die wahre Religion ist, muss man selbst entscheiden.

Der Christ sagt, es ist das Christentum.

Der Muslim sagt, es ist der Islam.

Der Jude sagt, es ist das Judentum

Der Hindu sagt, es ist der Hinduismus

Der Buddhist sagt, alles Mist ^^

Der Atheist sagt, alles Mist ^^

Je nachdem. Man muss selbst entscheiden, was für einen selbst das Beste ist.

ich dachte immer, die meisten Menschen sehen bei einer Nahtoderfahrung das Licht am Ende des Tunnels. Nicht Jesus.

Nein, das Christentum ist, objektiv betrachtet, nicht die einzig wahre Religion - eine einzig wahre Religion kann es objektiv betrachtet gar nicht geben. Außer, wenn Gott (oder so) tatsächlich nachgewiesen werden kann.

Allvogel
Fragesteller

Jesus ist das Licht du Dödel :p

RobertMcGee  24.06.2016, 19:44
@Allvogel

Ist das dein Ernst??

Das Licht wird von Christen gerne als Jesus interpretiert, ja. Von andersgläubigen wird es anders interpretiert.

Ändert aber nichts daran, daß es nur Licht ist.

Das mit dem D geb ich an dich zurück^^