...Wieso reden Menschen nicht mehr richtig?

3 Antworten

Ist ja nicht dass sie es nicht tun, bloss weniger, bzw. anders.

Wenn ich mal kurz was wissen moechte, ist eine Whatsapp halt schneller als jedesmal ein Treffen auszumachen, und auch telefonieren.

Aber die Cafes sind immer ziemlich voll, daher denke ich dass die Gefahtr dass Menschen nicht miteinander reden, nicht besteht.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Viele haben Schwierigkeiten zu kommunizieren und das führt zu Missverständnissen und Frust. Dabei sind digitale Medien egal.

Digitale Medien führen auch zu Frust, weil überall Missverständnisse auftreten.

Ich persönlich vermisse auch sehr gute Gespräche.

Das kann schon sein, dass es daran liegt!

So hat zum Beispiel eine Tochter von Bekannten, statt zu klingeln, ihrer Freundin geschrieben "Ich bin da!"

Die Freundin schrieb zurück "Ich sehe dich!"

Darüber konnten wir nur den Kopf schütteln!

Allerdings haben viele verlernt miteinander gute Gespräche zu führen.