Warum Ghosten Menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke Menschen machen das aus Gleichgültigkeit oder um unangenehmen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Aber ghosten is ja auch ne Art Anwort , jedenfalls zeigt das ja eigentlich das es gut is dass derjenige nicht mehr in deinem Leben is .. Jemand der so mit Problemen umgeht wöllt ich eh nicht als Freund geschweige denn Partner.

Wenn ich das manchmal tue ( ich bin nicht stolz drauf) habe ich halt wirklich einfach keine Kraft zu antworten ich möchte keinen Kontakt zu Menschen und wenn ich dann 3 - 4 Tage nicht geantwortet habe fühlt es sich erbärmlich an sich jetzt zu entschuldigen und wieder angekrochen zu kommen, jedenfalls denke ich das und dann lasse ich es lieber gleich komplett sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghosten ist die einzig angemessene Reaktion auf Menschen die ein nein nicht verstehen - meistens Männer. Wenn eine Frau euch langweilig findet und seltener schreibt lasst einfach gut sein. Dann wird man auch nicht geghostet. Wer Ablehnung nicht akzeptiert und immer weiter nervt muss ja irgendwann geghostet werden. Niemand hat bock sich mit nem Fremden zu streiten.

Macht euch eins klar: Es existiert kein Anspruch auf ein Feedbackgespräch.