Wie würdet ihr es finden wenn einer zur Bundeswehr geht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Gut 45%
Eigene Meinung 35%
Nicht gut 20%

7 Antworten

Eigene Meinung

Das muss diese Person selber wissen. Als Arbeitgeber ist die Bundeswehr aber definitiv nicht schlecht, bei der Bundeswehr bekommt man auf jeden Fall einen krisensicheren Arbeitsplatz und eine gute Bezahlung und eine Menge Chancen geboten. In der Bundeswehr gibt es sehr viele Jobs, mit guten Aufstiegschancen.

Das Klischee das dort nur Soldaten arbeiten und von morgens bis abends vom Kommandanten angebrüllt werden ist schon längst überholt! Ein guter bekannter von mir hat beim Bund seine Kochlehre absolviert und hat mittlerweile seinen eigenen Laden, der nicht schlecht läuft.

Muss jeder wie bereits erwähnt für sich selbst entscheiden, für mich persönlich wäre der Bund nichts.

Eigene Meinung

Ist mir persönlich mehr oder weniger egal, das muss jeder selber wissen. Die Bundeswehr ist als Arbeitgeber im objektiven Sinne sicher nicht schlecht und besteht nicht nur aus Soldaten und "Fußvolk". Es gibt im Zivilbereich eine Vielzahl von Lehrstellen und Jobs, kenne z.B. Leute, die dort Elektriker oder medizinische Fachangestellte lernten. Warum nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Durch meine Zeit bei der Bundeswehr qualifizierte ich mich 1971 ohne Abitur und mit bevorstehender mittlerer Reife an der Abendrealschule für die Beamtenausbildung im gehobenen Dienst.

Wenn das kein beruflicher Aufstieg war! Dazu 8 Jahre mietfreies Wohnen.

Heute werden üblicherweise nur bessere Abiturienten für diesen Studiengang an der Fachhochschule zugelassen.

In unserer Demokratie wertschätze ich jeden, der unserem Land bei der Bundeswehr dient.

Gut

Freut mich wenn jemand sich entschließt so einen spannenden aber auch Verantwortungs vollen beruf auszuüben.

Eigene Meinung

Zeitverschwendung!

Anstatt zu lernen, wie man tötet, sollte man lieber lernen, wie man Leben rettet!

Ja ich weiss, das kann man auch bei der BW lernen - aber mit dem Focus auf der Versorgung von Kriegsopfern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!