Themenspecial 15. Februar 2024
Besondere Berufe - Deine Fragen an eine Gewinnberaterin von Lotto Bayern
Alles zum Themenspecial

Wie wichtig ist Anonymität für Lotto-Gewinner und wie kann man sie schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anonymität ist der wichtigste Punkt bei einem hohen Gewinn. Denn viel Geld weckt viele Interessen und auch Begehrlichkeiten wie Bettelbesuche, Spendengesuche etc. Deshalb rate ich allen Gewinnern, sich sehr genau zu überlegen, wer von dem Gewinn erfahren soll, und empfehle, diesen Kreis sehr klein zu halten. Ob im Familienkreis, bei Freunden und Bekannten, Arbeitskollegen oder Vereinskollegen, sollte es gut durchdacht sein. Daher geben wir keinen Gewinner bekannt und schützen damit den Gewinner. Weiß es keiner oder nur ein sehr enger Kreis, dann kann man sich allein dadurch schon schützen. Was man mit seinem Gewinn machen will oder ob man dann Geld spenden oder verschenken will, kann man sich dann immer noch in Ruhe ungestört überlegen