Wie war eure erste Trennung?

5 Antworten

Vielleicht hast Du zu schnell aufgegeben,

es klingt nach einer wahren Liebe und diese binationalen Verbindungen sind nie einfach .

Ihr seid schon 18 also volljährig,

sie wird einen Entwicklungsprozess durchmachen müssen und ich rate Dir fachliche Unterstützung.

Lese hier nochmal

https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi

verreisterNutzer  06.11.2022, 19:02

Was hätte ich denn sonst tun sollen?

sie wird einen Entwicklungsprozess durchmachen müssen

Inwiefern?

Anmerkung  06.11.2022, 19:09
@verreisterNutzer

Sich zu lösen von der Familie mit ihren Vorgaben und dazu benötigt sie eine stabile Beziehung.

Eine Heirat , da wir auch nicht Ihren Aufenthaltsstatus kennen.

Wenn Du sie so sehr liebst mit Deinen 18, warum kannst Du Dir nicht weiter vorstellen , Deinen Lebensweg weiter mit ihr zu gehen ?

Mit allen Verpflichtungen.

Du bist kein Kind mehr.

verreisterNutzer  06.11.2022, 19:37
@Anmerkung

Sie kann sich mental nicht von ihrer Familie lösen. Sie hat den Mut nicht. Ich habe keine Lust 5 Jahre zu warten bis ich sie heirate und in der Zeit sehe ich sie extrem wenig und kann nicht einmal Sex mit ihr haben. Ich habe letztens als ich Schluss machte gute Argumente gebracht. Vielleicht denkt sie die nächsten Tage oder Wochen mal nach und versteht es endlich.

Anmerkung  06.11.2022, 19:47
@verreisterNutzer

Traurig Deine Kommentare , denn ich habe inzwischen in Deinen Fragen die Geschichte des Mädchens gelesen,

und es weiß wohl jeder , dass muslimische Mädchen aus diesen Kulturen keinen Se^ Vor der Ehe haben, auch ohne ihre Geschichte.

Beschäftige Dich erstmal mit dieser Kultur und was es als Mädchen heißen würde sich davon zu befreien.

Du bist leider ein dummer unreifer Junge, sorry

verreisterNutzer  06.11.2022, 19:53
@Anmerkung

Ich bin ein dummer unreifer Junge? Ich kenne den Islam besser als sie selbst. Das gab sie sogar zu. Außerdem bin ich selbst Kurde. Warum bin ich jetzt genau unreif??? Ich habe alles dafür getan, damit wir eine normale Beziehung führen können. Sie wollte es natürlich selbst, aber wenn sie sich nicht helfen lässt, was soll ich denn dann tun? Jeden Tag ging es auf meine Psyche. Die ganzen letzten Monate war ich jeden Tag depressiv, musste zusehen wie meine Freunde wunderschöne Beziehungen führen können, während ich eine absolut komische Beziehung führen musste. Ich liebe sie über alles und ich habe noch nie jemanden so geliebt wie sie, aber was soll ich tun? Wenn ich doch ach so unreif bin, dann erklär mir bitte DU doch was ich tun soll.

verreisterNutzer  06.11.2022, 19:55
@Anmerkung

Ich konnte sie nie sehen. Im Sommer ging es noch aber mittlerweile siehe ich sie pro Woche außerhalb der Schule für 1,5 Stunden. Erst in 2 Jahren ist sie fertig mit der Schule und dann müssten wir heiraten. Wie soll ich das denn die 2 Jahre durchziehen?

verreisterNutzer  06.11.2022, 19:56
@Anmerkung

Ich bin 18 und soll auch noch Jahre lang warten um einfach nur Sex zu haben? Wie werden sehr intim aber Sex haben wir nicht. Sex ist wichtig für eine gesunde Beziehung und das ist neben der Zeit mit ihr etwas was fehlt. Das geht so nicht. Du hast leicht Reden, denn du bist nicht in meiner Lage. Aber so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.

sarah3  16.11.2022, 18:52
@verreisterNutzer

Wenn du sie liebst und Erotik ist da, dann scheitert es nicht am reinstecken

Anmerkung  16.11.2022, 18:53
@sarah3

zudem man sich auch das Hymen wieder zunähen lassen kann , kostet nicht viel

sarah3  16.11.2022, 18:55
@Anmerkung

Das muss ja nicht sein, da guckt ja eh keiner, und rote Flecken kann man auch anders im bett produzieren. Aber so wie es klingt aber sei ja alles außer vaginalverkehr. Und nein Sex ist nicht das wichtigste in einer beziehung

verreisterNutzer  03.02.2023, 19:11
@verreisterNutzer

Dir ist Sex offensichtlich viel zu wichtig! Ihr seid doch noch jung! Was soll immer der Druck, unbedingt schon Sex haben zu wollen, selbst wenn die andere Person noch gar nicht bereit dazu ist? Würdest du sie lieben, könntest du auf sie warten, bis sie bereit dazu ist! Sex ist nicht die Basis einer Beziehung! Auch wenn es dazu gehört (in einer Beziehung zwischen zwei Erwachsenen), gibt es keine Richtlinie, ab wann das sein muss! Und ihr seid noch sehr jung, da ist es normal, wenn man noch Zeit braucht, erst recht unter den ganzen Umständen, die da noch dazukommen! Wie lange wart ihr denn zusammen?

Für mich klingt das alles danach, als hättest du sie in Wahrheit abserviert, weil sie nicht mit dir schlafen wollte!

Dann ist es so besser für sie - sie verdient jemanden, der warten kann, bis sie bereit ist. Sorry, aber so ist es. Du hast sie unter Druck gesetzt und kein Verständnis für sie aufgebracht.

Du gehst davon aus, dass sie will, dass du sie heiratest? Hat sie das jemals gesagt? Vielleicht will sie es ja auch einfach nur langsam angehen lassen, dich vorher besser kennenlernen und schauen, ob es eine ernsthafte Beziehung werden kann, oder eine echte Beziehung und Basis aufbauen, bevor sie mit dir schläft oder dich heiratet? Vielleicht will sie dich ja noch gar nicht heiraten, wenn sie das überhaupt jemals will, und einfach noch nicht jetzt mit dir schlafen! (Egal, ob sie das nur jetzt noch nicht will oder noch bis zur Hochzeit warten will, offensichtlich will sie das jetzt noch nicht! Und es ist mutig, dazu zu stehen und sich nicht dazu drängen zu lassen!) Ihr seht euch offensichtlich nicht allzu häufig, seid noch sehr jung und vermutlich nicht sehr lange zusammen gewesen - sie braucht halt mehr Zeit, was du nicht verstehen kannst.

Ich muss den Anderen hier Recht geben: Du bist noch sehr unreif.

Du redest von Liebe, aber willst doch nur Sex und kannst keine 2 Jahre auf sie warten. Wie ernst sind oder wirken da wohl deine Absichten?

Dir fehlt jedes Verständnis, Einfühlungsvermögen und Feingefühl für ihre Gefühle/Situation.

Du schreibst, sie wäre so reif und anständig etc., doch das bist du eben noch nicht. Dir fehlt es an Reife, man merkt dass du noch ein Teenager bist. Sie ist emotional schon reifer und weiter als du, braucht jedoch für körperliche Nähe und Intimität mehr Zeit, was du verstehen würdest, wenn deine Gefühle echt wären.

verreisterNutzer  03.02.2023, 20:08
@verreisterNutzer
Dir ist Sex offensichtlich viel zu wichtig! Ihr seid doch noch jung! Was soll immer der Druck, unbedingt schon Sex haben zu wollen, selbst wenn die andere Person noch gar nicht bereit dazu ist? Würdest du sie lieben, könntest du auf sie warten, bis sie bereit dazu ist! Sex ist nicht die Basis einer Beziehung! Auch wenn es dazu gehört (in einer Beziehung zwischen zwei Erwachsenen), gibt es keine Richtlinie, ab wann das sein muss! Und ihr seid noch sehr jung, da ist es normal, wenn man noch Zeit braucht, erst recht unter den ganzen Umständen, die da noch dazukommen! Wie lange wart ihr denn zusammen?
Für mich klingt das alles danach, als hättest du sie in Wahrheit abserviert, weil sie nicht mit dir schlafen wollte!
Dann ist es so besser für sie - sie verdient jemanden, der warten kann, bis sie bereit ist. Sorry, aber so ist es. Du hast sie unter Druck gesetzt und kein Verständnis für sie aufgebracht.

1 Woche später habe ich sie mir zurückgeholt, weil ich sie so sehr liebte. Wir sind noch immer zusammen. Sie war gerade bei mir zuhause, wir haben zusammen gegessen, gekuschelt und Netflix geschaut :)

Du gehst davon aus, dass sie will, dass du sie heiratest? Hat sie das jemals gesagt?

Sie sagt es jeden Tag und das meint sie ernst.

Ihr seht euch offensichtlich nicht allzu häufig, seid noch sehr jung und vermutlich nicht sehr lange zusammen gewesen - sie braucht halt mehr Zeit, was du nicht verstehen kannst.

Unsere Beziehung ist nicht leicht und dennoch bin ich bei ihr und kämpfe um unsere Zukunft.

Ich muss den Anderen hier Recht geben: Du bist noch sehr unreif.
Du redest von Liebe, aber willst doch nur Sex und kannst keine 2 Jahre auf sie warten. Wie ernst sind oder wirken da wohl deine Absichten?
Dir fehlt jedes Verständnis, Einfühlungsvermögen und Feingefühl für ihre Gefühle/Situation.

Ihr vergesst alle, dass es nicht nur für sie schwer war. Auch für mich war es sehr schwer. Ich war in einer Zwickmühle. Ich fühlte mich eingesperrt. Ich liebte sie (tuh ich immer noch und mehr als vorher), wollte sie nicht verletzen aber war selber auch nicht glücklich. Ich war unglücklich, ich konnte sie sehr wenig sehen, beneidete meine Freunde, die freie Beziehungen führten, es gab wenig Intimität usw. Es ist doof mir vorzuwerfen ich sei unreif, verständnislos usw.

verreisterNutzer  03.02.2023, 20:09
@Anmerkung

Wir sind tatsächlich 1 Woche später wieder zusammen gekommen. Wir sind noch immer zusammen und unsere Bindung ist stärker als jemals zuvor. Sie war gerade noch bei mir Zuhause.

verreisterNutzer  03.02.2023, 20:39
@verreisterNutzer

Naja, es spricht für dich, dass du jetzt doch kämpfst und es respektierst, dass sie mehr Zeit braucht.

Und was das Heitaten betrifft, da muss sie wiederum eben respektieren, dass du mehr Zeit brauchst.

Doch ich bleibe dabei, dass da deutlich eine gewisse Unreife durchklingt. (Das war auch gar nicht böse gemeint, ehrlich. Schriftlich kann man den Ton leider schwer einschätzen. Reife kommt erst mit der Zeit, das ist nicht schlimm.)

Klar, du würdest dir wünschen, dass alles so läuft, wie du es dir ausmalst. Aber Liebe und eine erwachsene Beziehung bedeuten halt auch, zu warten, Kompromisse einzugehen und sich gegenseitig kennenzulernen, zu unterstützen und zu respektieren.

Dass es auch für dich schwer ist, hat niemand bezweifelt! Das haben wir also nicht vergessen, da du es oft genug betont hast. Du musst offensichtlich noch viel lernen und erst noch erwachsener werden. Dafür hast du ja auch noch viel Zeit, du bist noch so jung. Du betonst jedoch immer nur wieder, wie es denn für dich ist, doch es klingt nach wie vor wenig Verständnis für ihre Lage durch.

Es ist eben nicht immer alles leicht oder gar peferkt - und das hat etwas mit Reife bzw. Unreife zu tun, wie man damit umgeht.

Ich freue mich aber für euch beide und wünsche euch weiterhin alles Gute! Lasst es in Ruhe angehen und geht immer nur Schritte, bei denen ihr euch beide wohlfühlt! 😉 Es ist doch schön, dass ihr heute gemeinsam einen guten Tag/Abend verbracht habt.

Ein Tipp: Vergleich dich/euch nicht mit anderen. Alle Menschen und auch Paare sind anders und haben ihr eigenes Timing. Oftmals bekommt man von den Schwierigkeiten der anderen Personen/Paare zudem nichts mit - da ist auch nicht immer alles rosig. Und du willst doch mit ihr eine Beziehung führen, also geht es um dich und sie und eure Beziehung - und nicht jemand anderes oder die Beziehung, die jemand anderes führt.

Anmerkung  03.02.2023, 21:29
@verreisterNutzer

Du wirst Sie heiraten , Du erwähntest sie ist 20 .
Die wilde Ehe gibt es nicht in dieser Kultur ohne dass sie bricht mit ihrer Familie.

verreisterNutzer  03.02.2023, 23:39
@Anmerkung
Die wilde Ehe gibt es nicht in dieser Kultur ohne dass sie bricht mit ihrer Familie.

Sie sagte zu mir sogar, dass sie mit ihren Eltern den Kontakt für mich abbrechen würde

Anmerkung  04.02.2023, 00:03
@verreisterNutzer

überlege mal , Du heiratest sie , nicht , ihr lebt zusammen , habt Sex , und dann trennst Du Dich , du hast Dich oben schon gefangen gefühlt, du bist jung.

Wo soll sie dann hin ?

Sie ist entehrt .

Du musst sie heiraten .

Verantwortung tragen

verreisterNutzer  04.02.2023, 18:17
@verreisterNutzer

Ich erwähne meine Probleme, weil ihre Probleme ja schon offensichtlich sind. Ich betone, dass nicht nur sie Probleme hat. Man muss beide Seiten betrachten. Ich kann nicht ihre Bedürfnisse erfüllen, aber meine einfach vernachlässigen. Der Vorwurf der Unreife ist respektlos.

verreisterNutzer  04.02.2023, 19:10
@verreisterNutzer

Ich werde mich jetzt nicht mehrfach wiederholen. Du klingst nach wie vor unreif - was nebenbei bemerkt noch immer KEIN Vorwurf ist, sondern eine Beobachtung bzw. Feststellung. Dass du dich so angegriffen deswegen fühlst und nicht mit der genannten Kritik umgehen kannst, untermauert das ja nur. Dein Verhalten ist unreif. Aber nochmals: Das ist auch OK! Du bist noch jung und wirst dich mit der Zeit weiterentwickeln und reifer werden. Warum ist es so schlimm für dich, dass du eben noch unreif und nicht erwachsen bist? Niemand ist das von Anfang an.

Lies dir einfach noch einmal durch, was ich geschrieben habe, was du geschrieben hast, was andere geschrieben haben und dann denk darüber nach. Ich habe dich nur aus deiner Perspektive schildern gehört/gelesen. Du hast nur einen kleinen Hauch von Verständnis für ihre Situation ausgedrückt. Wie es in dir drin aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber nach außen hin merkt man nicht viel von deinem Verständnis oder Einfühlungsvermögen. Daran kannst du doch noch arbeiten, kein Drama.

Richtig, ihr habt beide eure Bedürfnisse und Sichtweisen. Deine hast du zu genüge geschildert, wieder und wieder, das kannst du nicht leugnen. Doch für mich klang da eben nur wenig durch, dass du dir wirklich dessen bewusst wärst, wie es ihr bei all dem geht. Das war eben nicht zu merken, das war so meine Beobachtung. Und deswegen sagte ich auch, dass es eben besser wäre, wenn ihr getrennte Wege gehen würdet, wenn das Verständnis und die Kompromissberitschaft fehlt. Wenn du nicht warten kannst oder sie nicht, wenn euer Tempo zu unterschiedlich ist oder ihr euch nicht einigen könnt, passt es eben nicht.

Dass ihr euch wieder zusammengerauft habt, ist schön. So könnt ihr gemeinsam lernen und wachsen. Nutz die Chance, um auch an dir zu arbeiten und nicht nur Erwartungen an sie zu stellen.

Bei dir klang vor allem das Thema Sex immer wieder durch. Und Sex als ein Bedürfnis zu betrachten, ist so eine schwierige Sache. Jaein, Sex mag ein Bedürfnis sein, aber kein Bedürfnis, welches man einfordern oder auch nur erwarten kann. Und wenn das für dich so ein riesiges Bedürfnis ist, dass du sie im Grunde deshalb verlassen wolltest, sogar hast, spricht das Bände! Nur jemand, der unreif ist, würde Sex über alles andere in der Beziehung stellen. Man kann auf die andere Person warten.

Und wenn sie dir wichtig ist, wirklich wichtig, du Gefühle für sie hast, ernste Absichten und Verständnis für sie, dann sollte dir das auch klar sein und selbstverständlich für dich sein, dass du warten kannst. Dass sollte dir eigentlich keiner mitteilen müssen. Aber du beklagst dich nur immer und immer wieder. Beziehungen beruhen auf Vertrauen, Respekt, Kommunikation und Kompromissberitschaft!

Reflektier das alles einfach mal und erlaube dir, noch unreif zu sein und erst mit der Zeit reifer zu werden. Du musst nicht von heute auf morgen reif und erwachsen sein.

Also ja, heute, in diesem Augenblick, klingst du für mich wie ein unreifer und gekränkter Teenager, der nicht damit umgehen kann, wenn nicht alles so läuft, wie er will. Volljährigkeit hin oder her: Du musst noch erwachsen werden.

Und das nennt man Kritik!

Ich habe nichts davon böse gemeint, zu keinem Zeitpunkt. Darum möchte ich betonen, dass ich nicht die Intension verfolge, dir Vorwürfe zu machen. Ich wollte dir eine andere Perspektive aufzeigen und dir ehrlich und kritisch sagen, wo möglicherweise das Problem liegt. Du musst es nicht annehmen, es ist deine Sache, was du davon für dich mitnimmst.

Doch dieses hin und her und diese unreife Reaktion nervt mich gerade. Du wurdest von mehreren Personen hier auf die bestehenden Probleme hingewiesen und hast jede Kritik und andere Perspektive zurückgewiesen und beinahe kindisch darauf reagiert. Wenn du das nicht hören willst oder nicht damit umgehen kannst, lass es. Mir kann das doch egal sein - ich kenne dich nicht. Aber mach aus Kommentaren, die dich lediglich auf etwas hinweisen wollen, jetzt bitte keine Vorwürfe.

Ich erinnere mich hierdurch nur langsam wieder daran, warum ich nie einen Teenager gedatet habe, schon nicht als ich selbst noch einer war: Auf dieses unreife Theater habe ich keine Lust, das ist anstrengend. Ich bleibe lieber bei Diskussionen mit Erwachsenen, die sachlich, kritikfähig und eben erwachsen mit solchen Dingen umgehen können.

Also es tut mir ehrlich leid, dass ich mir überhaupt die Zeit genommen habe, dir hier zu antworten. Du wolltest ja offenbar keine ehrlichen und offenen Kommentare, die auch eine andere Perspektive sehen als deine oder gar Kritik zum Ausdruck bringen. Kritik und Tipps unerwünscht - verstanden. Doch wozu stellt man dann hier eine Frage rein?

verreisterNutzer  04.02.2023, 19:35
@verreisterNutzer

Ich verstehe es immer noch nicht. Selbst wenn es nur Kritik ist. Ein Mensch ist in einer Beziehung unglücklich. Der Mensch kann seinen Partner/in selten sehen, kann nicht die Dinge tun, die er in der Beziehung möchte. Sex ist ein kleiner Teil dessen. Man ist sich bewusst, dass es Jahre dauern könnte bis man all diese Dinge endlich tun kann. Man wird depressiv, weil man die Person nicht sieht und weil die Person vielleicht schon nach 2 Stunden wieder gehen muss. Man kann nachts nicht zusammen raus usw usw. Hinzu kommt, dass man nicht mal weiß, ob man überhaupt heiraten wird.

Das macht einen Menschen unglücklich und unzufrieden. Es ist belastend und zerfrisst einen von innen und dann wird mir gesagt ,,ööhhh du bist so unreif, wie kannst du nur?". Das ist einfach respektlos. Natürlich ist ihre Situation beschissen. Viel beschissener als meine es war. Aber das kann man nicht als Rechtfertigung sehen, warum ich mich nicht trennen sollte. Nur, weil ein Mensch leidet, muss das Leiden nicht auf andere übertragen werden.

Du hast leicht Reden (ohne es böse zu meinen). Du warst und bist nicht in dieser Situation und du weißt nicht wie schwer es für uns beide war. Sie hat sich erst mal aus religiösen Gründen getrennt. Dann habe ich mich getrennt, weil ich unzufrieden war. Beide waren nach deiner Moral egoistisch.

verreisterNutzer  04.02.2023, 21:16
@verreisterNutzer

1.

,,ööhhh du bist so unreif, wie kannst du nur?"

Wann habe ich da SO gesagt/geschrieben? Das ist lediglich, wie du es sehen willst - und ich habe dich mehrfach darauf hingewiesen, den Ton nicht derart fehlzuinterpretieren, sondern dir sogar erklärt, wie es gemeint war. Das ignorierst du nach wie vor. Dann ignorier es doch einfach.

2.

Aber das kann man nicht als Rechtfertigung sehen, warum ich mich nicht trennen sollte.

Ich habe dir jetzt mehrfach geschrieben, warum bzw. wann eine Trennung besser wäre. Ich bin keinesfalls der Meinung, dass ihr zusammenbleiben solltet, wenn es euch beide oder einen von euch unglücklich macht. Das war mein Argument, warum eine Trennung womöglich besser für euch wäre! Lies es dir besser nochmal durch.

So, wie du dich mehr und mehr äußerst, wird das auch nichts werden. Auch du musst etwas ändern, wenn es funktionieren soll. Aber hey, dann passt es eben nicht. Doch du kommst mit einer Trennung eben auch nicht klar. Ja, weil du keinen Abschluss damit hattest. Ohne einen Abschluss gibt es auch keine Ruhe! Und einen Abschluss hast du nicht gefunden, weil du mit der Situation der Trennung unzufrieden warst, verständlicherweise. Manchmal muss man etwas probieren und alles geben, bis man es an die Wand fährt, um zu erkenenn, dass es nicht passt. Oder man schafft es, einen Weg zu finden, eine Lösung und Kompromisse zu finden, wodurch es doch funktionieren kann. Du bist noch nicht bereit für die Trennung, weil du noch nicht genug versucht hast. Aber für diese Beziehung unter diesen Umständen bist du auch noch nicht bereit. Ein Dilemma, keine Frage. Und niemand kann dir das abnehmen. Es wird so oder so schwer.

Doch es ist schön, dass du kämpfen willst, egal, ob ihr zusammenbleiben werdet. Denn es ist eine Chance, zu lernen, zu wachsen und zu reifen. Du wirst nie wissen, ob es hätte funktionieren können, wenn du nicht alles versuchst und kämpfst. Doch auch nur so wirst du einen Abschluss finden können, solltet ihr euch doch trennen.

3.

Du warst und bist nicht in dieser Situation und du weißt nicht wie schwer es für uns beide war.

Vorsicht! Mit welchem Recht maßt du dir an, dir ein Bild über mich zu machen? Du weißt doch gar nicht, was ich in erlebt habe oder nicht. Ich habe meine Lebens- und Beziehungserfahrungen nicht irgendwo im Internet für jedermann lesbar geteilt. Doch das heißt nicht, dass ich nicht meine eigenen Erfahrungen habe. Was weißt du schon, was ich weiß oder nicht weiß? Es wäre genauso gut möglich, dass ich das selbst auch durch habe, doch das kannst du eben nicht wissen. Solche Sätze sind also unpassend, verstehst du? Geh vorsichtiger mit einer solchen Aussage um.

4.

Beide waren nach deiner Moral egoistisch.

Ich habe mit keiner Silbe von Moral oder Egoismus gesprochen. Wo nimmst du das denn bloß alles her? Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber nicht das, was ich geschrieben habe. Und sich zu trennen, weil es einen unglücklich macht, ist die beste Entscheidung überhaupt! Eine Beziehung sollte einen doch nicht unglücklich machen, niemals - und das ist ein sehr deutliches Zeichen, dass es nicht passt und man besser getrennte Wege gehen sollte.

Warum willst du denn mit ihr zusammen sein, wenn ihr eigentlich beide unglücklich seid? Sind eure Gefühle wirklich SO groß, dass sie alles andere überwinden können? In dem Alter? Wirklich? Wenn ja, dann arbeitet ernsthaft an eurer Beziehung und kmalft! Wenn nicht, dann gibt es keinen Grund, zusammen zu bleiben.

Es ist besser, alleine zu sein, als in einer Beziehung, die einen unglücklich macht. Und nur wer alleine glücklich ist, kann auch glücklich in einer Beziehung sein.

Wie auch immer... Ihr müsst euch entscheiden. Ja, das ist schwer, doch notwendig. On, off, hin und her, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes - das macht alle Beteiligten nur umso unglücklicher und zögert das Unvermeidbare nur weiter hinaus. (Und so viel verrate ich dir jetzt mal aus meinem Liebesleben: Ich habe das selber auch durch. Und es war furchtbar! Wirklich furchtbar und schwer, und niemand konnte mir/uns das abnehmen. Doch ich, wir mussten eine Entscheidung treffen, da kamen wir nicht drum herum. Meine/Unsere Entscheidung werde ich dir allerdings nicht mitteilen, weil dir das hier auch nicht weiterhilft. Doch ich rede nicht nur so dahin. Das würde ich mir nicht anmaßen, das darfst du mir glauben.)

Ich wünsche euch beiden ganz ehrlich alles Gute!

NAWWW WIESO?? Sie kann doch nichts für ihre Eltern und Kultur?? Du hast sie niemals geliebt wenn du nicht bereit bist 1-2 Jahre auf sie zu warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  04.11.2022, 19:38

Wir können die Beziehung nicht führen. Mittlerweile sahen wir uns pro Woche außerhalb der Woche für 2 Stunden. Nicht mal Sex (zwar intim aber nicht richtig Sex). Ich habe alles versucht. Jeden Tag ging das alles auf meine Psyche und ich wurde depressiv. In 8 Monaten habe ich mein Abitur und ich dann würde ich sie gar nicht mehr sehen, weil die Schule das Einzige war, was uns verbindet. Dann müsste ich jetzt 2 Jahre warten, um sie dann VIELLEICHT zu heiraten.

verreisterNutzer  06.11.2022, 19:57
@Keineahnung457

Weil ich kein Geld habe und noch zur Schule gehe. Ich muss noch studieren und einen guten Job finden, um eine Ehe finanzieren zu können. Eine Ehe bedeutet viel Verantwortung, die ich momentan noch nicht tragen kann. Mein Leben hat noch nicht angefangen und ich habe keine anständige Lebenserfahrung. Wie soll das denn funktionieren?

Du zeigst nie dass du eifersüchtig bist und nennst das reif?

Reif wäre es darüber zu reden. Kein Geheimnis und keine große Sache daraus zu machen.

verreisterNutzer  14.11.2022, 13:56

Was ist reifer?
Seine Eifersucht zu zeigen und seinen Partner damit zu nerven oder es einfach zu lassen? Antwort ist wohl klar.

Bibadchoia  15.11.2022, 08:22
@verreisterNutzer

Es gibt noch andere Möglichkeiten, als es zu unterdrücken oder komplett auszuleben.

Man kann darüber reden, auf normalem erwachsenem Niveau.

Schatz das macht mich irgendwie eifersüchtig. -War mir nicht bewusst, tut mir leid.

Nur ein Beispiel.

Was ist reifer?

Seine Eifersucht zu verbergen und in sich hineinzufressen und sich deswegen vielleicht sogar zu trennen, sie komplett auszuleben und den Partner(wie du sagtest) damit nerven(schade falls er kein Verständnis zeigt) oder einfach kommunizieren wenn man sich unwohl fühlt?

Antwort ist wohl klar.

Nein, ich hatte so Probleme nicht.

ichwar Atheist und ihre Eltern religiöse Christen, aber sie hat einfach auf ihre Eltern geschissen und gut war es.

verreisterNutzer  04.11.2022, 19:39

Ja meine hat leider nicht auf ihre Eltern geschissen. Sie sagte, dass wenn ihr Vater davon erfährt, dass er sie verprügeln würde oder sogar töten.

JangoStahl  04.11.2022, 19:40
@verreisterNutzer

Mein Vater fand sie auch nicht gut und wollte mich enterben.

Das ist im Unterschied zu Töten nach deutscher Rechtslage möglich.

verreisterNutzer  04.11.2022, 19:39

Außerdem ist extremer Islam und Christentum nochmal sehr unterschiedlich

verreisterNutzer  04.11.2022, 19:41
@JangoStahl

Ja aber es ist halt ein Unterschied und dein Vater hätte dich nicht zusammen geschlagen oder getötet.

verreisterNutzer  04.11.2022, 19:44
@JangoStahl

Wo bin ich ein Troll? Du bist der jenige der sagt, dass Geld wichtiger als das Leben an sich ist, wobei man das Geld ohne das Leben nicht genießen kann. Wenn hier jemand trollt, dann du...

Meine erste Trennung war echt beschissen gewesen, habe dies leider vor einer Woche spüren müssen. Sie hat einfach per SMS Schluss gemacht und meinte sie hat nicht die Gefühle die man in einer Beziehung haben sollte. Hoffe mal das wir wenigstens irgendwie Freunde bleiben können... Hoffe mal das hilft dir ein wenig weiter, bei Fragen etc. einfach melden oder privat anschreiben. Dir noch einen schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.11.2022, 19:40

An deiner Stelle würde ich nicht mit ihr befreundet sein, weil es nur mehr Schmerzen verursacht. AM besten ganz abschließen.