💛Wie war euer erstes Praktikum💛?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich fand mein erstes Praktikum super🥳 43%
Ich fand es ganz okay😊 36%
Mein erstes Praktikum hat mir nicht gefallen😐 21%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fand mein erstes Praktikum super🥳

Oha du Glückliche wir hatten unser erstes Praktikum (dauerte nur 1 Tag) in der 6. Klasse 🥲 Hab das Praktikum bei einem Großtierarzt gemacht, es war wirklich sehr schön, besonders die ganzen Kälber waren das schönste an dem Tag 💖

Wo machst du dein Praktikum? ^^

Ich fand es ganz okay😊

Heyy 😊

Mein erstes Praktikum hatte ich in der Physio- und Ergotherapie für 2 Wochen. Weil ich so schüchtern bin hatte ich jeden Tag Angst vor dem Praktikum (wurde aber von Tag zu Tag besser) aber es waren eigentlich alle sehr nett. ;)

Trotzdem weiß ich noch nicht, ob der Beruf etwas für mich ist oder nicht. 😂

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)
Mein erstes Praktikum hat mir nicht gefallen😐

Kleiner Bürogeräte-Laden, weil die IT-Läden in der Stadt mich nicht wollten, obwohl ich im Verwandtenkreis schon viel erfolgreich gemacht habe. Ganz nett dort, aber nur mit Glück durfte ich am letzten Tag was mit IT machen...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ich fand es ganz okay😊

Bis auf paar Arbeitskollegen war es ganz okay und das Gehalt war noch akzeptabel .

Ich fand mein erstes Praktikum super🥳

Mein erstes Praktikum war in der Bank, es war wahnsinnig gut. Wurde immer von der Personalchefin begleitet, sie haben in der Mittagspause Pizza bestellt und wurde immer mit Snacks (Brezen, Süßigkeiten Getränken) versorgt. Zudem haben die mich über ihre erstaunlich guten Studienmöglichkeiten (BWL dual z.B.) informiert und einfach sehr viel Rücksicht genommen. War mega!

Seit dieser Woche mache ich mein 2. Praktikum, ebenfalls in einer Bank - aber in einer anderen. Dort ist es so semi mäßig, bei weitem nicht so nett etc wie in meinem ersten aber mega lustig und voll chillig. Weiß jetzt zumindest, dass man da zwar ganz gut arbeiten kann, aber ich würde ihnen niemals mein Geld geben...

Auf meinem Plan für freiwillige Praktika steht noch eins bei einem privatem Vermögensmanagement, bin da durch den Vater einer Freundin drauf aufmerksam geworden. Für nächstes Jahr Osterferien habe ich zudem eins durch eine Bekannte bei einem Bundestagsabgeordneten bekommen^^