Wie viele Sprachen soll ich lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das eine kommst du nicht drum herum, das andere möchtest du gern. Oder anders: 1+1 ist immernoch 2.

Wir meinst du, spanisch lernen zu wollen? Nicht anders als mit Lernen? Wie kommt es, dass du keine Lust und Motivation hast, Italienisch zu lernen, aber spanisch willst du in Angriff nehmen? Beide Sprachen sind teils ähnlich und eigentlich sehr schön.

Redikiller
Fragesteller

Ich liebe spanische Musik und liebe die Kultur vor allem die in Mexiko. Außerdem habe ich einen Freund der aus Spanien kommt, mit dem ich mich gerne verständigen könnte. Das einzige was für italienisch in Frage kommt ist wenn ich in den Urlaub nach Italien gehe

mulan2255  10.05.2024, 00:11
@Redikiller

Okay. Aber es hilft nichts, an Italienisch kommst du wegen der schulischen Pflicht nicht vorbei. Versuche es wenigstens. Gib nicht auf. Eigentlich italienisch eine sehr schöne Sprache. Du schaffst das! Und dann kannst du auch spanisch lernen. Es scheint mir sinnvoll, das hinterher zu tun.

Ich würde es nicht empfehlen, da das Hirn bei sehr ähnlichen Sprachen durcheinander kommt. Ich würde erst Italienisch lernen und wenn du es schon einigermaßen fließend kannst mit Spanisch anfangen.