Wie viel kostet ungefähr ein Auto im Monat auch wenn man nicht viel nutzt?

3 Antworten

So gesehen wäre es dann nur die Versicherung und die Steuern. Dies fängt bei einem dreistelligen jährlichen Betrag an und kann bis zu einem vierstelligen hochgehen, je nach Fahrzeug, Versicherungsart (Haftpflicht, Kasko), der Einstufung des Versicherungsnummer. Hinzu kommt die Inspektion, bzw. die Wartung des Fahrzeuges. Sollte die Kenntnis vorhanden sein, kann man dies auch selbst machen und somit sehr viel Geld sparen. Es ist schwierig eine genaue Summe festzustellen, eine größere Reparatur kann bereits in die Tausende gehen, wenn nicht gar den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten. Mit einem jährlichen Betrag ab 1000€ würde ich aber schon rechnen, ohne Sprit selbstverständlich und mit selbst anpacken.

Von 100 bis 1000€+

Ist es so schwer nachzuschauen, was du an Steuer, Versicherung, HU, Wartung, etc. pro Jahr zahlst?

notting

Woher ich das weiß:Hobby