Wie schädlich ist es, warmes Wasser aus der Leitung zu trinken?

5 Antworten

Solange niemand mit HIV oder AIDS in die Nähe von deinen Rohren kommt ist es kein Problem

Dabei geht es nur darum, das manche den ganzen Tag kein waremes Wasser zapfen und es daher lange in der Leitung steht.
Wobei das für mich nicht plausibel ist denn wenns warm kommt dann ist es ja frisches Wasser, das grade erst erwärmt wurde - außer man hat einen großen Vorratstank für Warmwasser. In dem Fall würde ich mir einen Krug kaltes Wasser zapfen und es etwas stehen lassen um auf Raumtemperatur zu kommen oder einen Schuss heißes Wasser aus dem Wasserkocher dazugeben.

Wer behauptet denn das?

Warmes Wasser ist genauso schädlich wie kaltes, nämlich quasi gar nicht. Wenn nicht grade von wem oder was auch immer verunreinigt. Bei dem am stärksten kontrollierten Grundnahrungsmittel sehr unwahrscheinlich.

Würde das kalte Wasser erhitzen.

Soweit ich weiß ist warmes Wasser nicht schädlich, es sei den es ist so heiß das du dich verbrennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich backe oder koche sehr viel ( jede Woche mehrmals).