Wie sage ich ihr, dass sie nur eine Affäre werden soll?

3 Antworten

Ganz ehrlich: Wie kannst du deiner Freundin nur so was antun?!?!?!?

Eigentlich solltest du dich echt in Grund und Boden schämen!

Und du erwartest, dass du jemand so unmoralisches hier findest, der dir auch noch hilft deine Freundin zu betrügen? Dreist

Felix910
Fragesteller

Wer spricht den von Betrügen? Wir haben uns für eine offene Beziehung entschieden da wir sexuell nicht übereinstimmen aber in anderen Dingen nur die jeweils andere Person für unser Leben möchten.

Rockige  17.10.2019, 01:02
@Felix910

Dann schreib dies, so das man diese Information ganz klar und deutlich sehen kann, in deinen Fragetext dazu!

Ganz klar heraus.

Also nicht direkt zu Beginn a la "Hey ich finde dich nett, sollen wir mal was zusammen trinken gehen. Ach übrigens, falls was aus uns wird sehe ich dich nur als Affähre nebenbei".

Nein, falls sich was zwischen euch entwickelt (zusammen fort gehen, gemeinsame Freizeit verbringen, die eine oder andere emotional und körperlich nähere Situation. Wenn ihr euch dann näher kommt, würde ich klar und deutlich (ohne Umschreibungen) sagen "Du, ich mag dich echt gerne. Ich würd gerne unsere Sache intensivieren, intimer werden mit dir.... aber nur auf Basis einer Affähre. Ich möchte aktuell keine feste Beziehung".

Dann wären deine persönlichen Rahmenbedingungen auf dem Tisch und sie hätte die Möglichkeit dankend abzulehnen oder sich darauf einzulassen.

Oh warte mal kurz. In deinem ersten Absatz hatte ich einen Satzteil überlesen: Du bist bereits in einer festen Beziehung und würdest dir die Arbeitskollegin nur als Betthäschen für nebenbei wünschen?

Frage dich selbst: Wie wichtig ist mir die aktuelle feste Beziehung?

Ist dir die Beziehung egal, dann solltest du dir Gedanken darüber machen "warum" und ob es nicht vielleicht befreiender wäre die Beziehung zu beenden.

Ist dir die Beziehung nicht egal, dann frage dich warum du dies deiner Beziehung antun wollen würdest. Warum würdest du aktiv deine Partnerin verletzen wollen? Warum würdest du eure Zweisamkeit mit Füßen treten wollen?

Mit einer Affähre, neben der festen Beziehung, torpediert man die eigene feste Beziehung. Das ist so als würdest du im Wohnzimmer erst mal überall trockenes Holz aufschichten und dann vom Wohnzimmertisch aus ein Feuerwerk starten. Im ersten Moment aufregend, doch kurz darauf ist alles kaputt.

Glaub mir mal eines, nahezu jede Affähre fliegt irgendwann auf. Vor allem dann, wenn der Nebenbuhler/ die Nebenbuhlerin irgendwann die Nase voll davon hat die zweite Geige zu spielen - und dann einfach die aktuelle Partnerin über die Affähre informiert.

Hallo Felix,

Wenn du hierbei Hilfe benötigst, solltest du darüber nachdenken es sein zu lassen.

Wenn du nur auf sex ausbist und keine Beziehung willst muss das für sie klar sein. Also sag die Wahrheit.

Wenn sie das nicht will dann hast du Pech.