Wie oft vespert ihr Würstchen, Speck und andere Fleischgerichte?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Weniger als 1x die Woche 24%
Jeden Tag 24%
5x die Woche 17%
4x die Woche 14%
2x die Woche 10%
Fast jeden Tag 7%
3x die Woche 3%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jeden Tag

2 mal pro tag normalerweise (keine wurst, einfach fleischgerichte)

Es hängt wirklich von meiner Stimmung ab – manchmal esse ich sie jeden Tag zum Frühstück, manchmal esse ich sie nur ein- oder zweimal pro Woche, um gesund zu bleiben.

Weniger als 1x die Woche

Würstchen ess ich vielleicht ein Dutzend im Jahr (im Winter Bratwurst mit Sauerkraut, im Sommer mal Nürnberger beim Grillen).

Rotes Fleisch etwa einmal die Woche.

Fast jeden Tag

Früher jeden jetzt jeden zweiten ca

Ich vespere gar nicht, ich komme aus Deutschland.

Würstchen und Speck gibt es hier so gut wie nie, das kommt vielleicht 1-2x im Jahr vor.

Wie oft wir Fleisch essen, ist unterschiedlich, aber ab und an kommt etwas in den Eintopf oder die Suppe, davon isst man durchaus mal 2-3 Tage. Das sind dann aber kleinste Mengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Stellwerk  13.05.2024, 14:03

Vespern tut man auch in Deutschland. Ich kenn das durchaus aus meiner Heimatregion.

Kugelflitz  13.05.2024, 15:28
@Stellwerk

Das ist jedoch die Gegend Deutschlands, die sich Deutschland nicht besonders zugehörig fühlt. ;)

Stellwerk  13.05.2024, 16:30
@Kugelflitz

Nope. Süddeutschland ist ein bisschen größer als nur Bazi-Bayern. 😉

Kugelflitz  14.05.2024, 16:45
@Stellwerk

Und jedes süddeutsche Bundesland ist „beutedeutsch“. Gerade im Südwesten sind die z.B. Dialekte dem Schweizerdeutschen näher als dem Hochdeutschen.