Wie oft reinigt ihr eure Piercings und was nutzt ihr?

2 Antworten

Bei den verheilten Piercings nehme ich kein zusätzliches Mittel - ich reinige die bei jedem duschen mit Wasser, ohne die rauszunehmen. Die heilenden Piercings reinige ich mit Kochsalzlösung, auch ohne rausnehmen. Das ist absolut nicht nötig und soll man auch bei nicht verheilten Piercings gar nicht machen, stört nur die Heilung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich nehme sie nicht raus außer zum Schmuckwechsel. Auch sonst mache ich da nichts besonderes drauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos