Wie oft geht man einkaufen?

9 Antworten

Meistens bestelle ich am Anfang des Monats immer online Essen was ich haben will. Das reicht dann oft auch zwei Monate aus. Wenn ich mal einkaufen gehe, dann gehe ich ohne Einkaufszettel einkaufen, weil ich spontan im Laden entscheide was ich möchte, oder meistens eh irgendwie immer das gleiche kaufe. Manchmal ist es auch so, dass ich plötzlich auf irgendetwas Lust habe und dann gehe ich diese Sache einkaufen. 😅 Ich habe keinen Führerschein und der Weg zu den Läden ist weit. Ich kann immer nur so viel einkaufen, wie ich tragen kann. Das nervt mich. 😑😂😂 Aber ich habe nicht immer nur Lust auf Süßigkeiten und Snacks. 😅

Wenn ich online bestelle… Hier zum Beispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, einkaufen, Laden)

Kommt drauf an was man so isst wenn man relativ frisch kochen möchte schätze ich so alle 2 tage aber dann halt in kleinen mengen mit Einkaufszettel wo man sich wirklich sicher ist das man es auch braucht (ausgenommen brotaufschnitt da reichen je nach Personen Anzahl 4-6 tage) wenn man nicht so viel frisch kocht dann kann man natürlich auf zu länger haltbaren Sachen greifen da würde ich aber empfehlen irgendwie einen großen Wocheneinkauf ein zu planen denn dann hat man die Sachen auch zuhause vorrätig hier aber dennoch auch mit Einkaufszettel weil sonst landen noch viele andere Sachen im wagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin oft einkaufen, meist ohne Zettel und auf dem weg nach Hause.

Mind. Alle 2 Tage, eher täglich. Mache halt keine Wocheneinkäufe und hätte auch gar nicht den Kühlschrankplatz dafür

Ich gehe fast jeden Tag meine paar Teile holen, anders kriege ich das nicht organisiert und so schmeiße ich auch nichts weg. Ich muss mir alles aufschreiben, sonst vergesse ich etwas oder muss im vollen Laden darüber nachdenken.

Es gibt kein sollte. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich gehe 2x im Monat einkaufen. Einen Einkaufszettel nehme ich selten mit. Ich entscheide im Laden, was ich haben möchte. Da ich nur mich versorgen muss, brauche ich nicht großartig zu planen.