Wie macht man einen Rührei?

6 Antworten

Rührei für Gen Z:

Man ruft einen Uber, fährt damit in den Biofresh Laden, erwirbt Hühnereier aus nachweislich "Lieb zu Tieren" Farmen, und vergisst nicht mit Bitcoin zu zahlen.

Fährt mit dem Uber nach Hause. Stellt sich in die Küche, studiert die Bedienungsanleitung wie ein Herd funktioniert, weil man auf TikTok gesehen hat "Eier in Mikrowelle vallah nix gut diese!".

Nimmt eine Pfanne die man nachhaltig mal für 1€ aus dem Second Hand Store mitgenommen hat. Lege diese besagte Pfanne auf Herdplatte, möglichst auf die, die man per Drehwahlwunschregler auch eingeschaltet hat. Installiere etwas Butter aus regionalen zertifizierten Bioanbau in die Pfanne, und nach ca. 5 TikTok Videos ist die Butter bereits geschmolzen. Nun nehme man ein Ei, und schlage dieses mit bedacht, hart, aber liebevoll, irgendwo dagegen.

Die komische Glibberpampe swiped man in die Pfanne, möglichst ohne Außengehäuse des Eis. Das Ei will nun Pokémon mäßig auf Kampfstarre machen, doch du nutzt dein Level 10 Pfannenwender, und zerrrührst die weiße Pampe mit gelben 3D Aktionbutton, wie den Zucker in einem Starbucks Kaffee.

Das ganze dann so lange braten lassen, bis die Glibberpampe eine feste Konsistenz hat. Also nicht mehr ruckelt wie Fortnite mit 18 FPS.

Nun kann der Inhalt der Pfanne konsumiert werden.

Richtige Alphas dinieren das Ganze mit den optionalen Perks "Salz" und "Pfeffer", der +25 EP auf Geschmack machen. Muss man aber nicht.

Und wie man den Herd ausschaltet, und die Pfanne sauber macht, lernen wir in der nächsten Stunde, wenn es wieder heißt, "Wie überlebe ich den modernen Alltag?".

Ihr Idefix Windhund

Ei in eine Schüssel schlagen, salzen und rühren.

Pfanne mit etwas Fett heiß werden lassen. Ei reinschütten und immer Mal wieder von der Seite aus in die Mitte ziehen. Vor dem "in die Pfanne schütten" kannst du auch noch käse und Gewürze rein mischen.

Omelette ist das gleiche in grün. Außer das du das Ei wendest und von beiden Seiten brätst. Also im ganzen lässt.

Willst du noch etwas bestimmtes mit drinnen haben, wie Zwiebel, Schinken, Paprika, Pilze oder ähnliches, brate es vorher an und schütte das gerührte Ei dann drauf.

Rührei mit Lachs und Rucola

0.5 kleine Zwiebel

200 g Rauchlachs

4 Eier

0.25 dl Milch

Salz

Pfeffer

1 EL Bratbutter

30 g Rucola

Zwiebel fein hacken. Lachs in kleine Stücke schneiden. Eier mit Milch verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bratbutter in einer Bratpfanne schmelzen. Zwiebel darin dünsten. Eimasse zugeben. Lachs darunter mischen. Unter gelegentlichem Rühren stocken lassen, bis die Eimasse fest ist. Rührei mit Salz und Pfeffer abschmecken. Rucola grob hacken und auf dem Rührei servieren.

----

Blattsalat mit Dressing: 1 Löffel Aprikose, Pfeffer, Salz, 2 EL heller Essig, 3 EL Öl – und Körner auf den Salat

Lachs, gebeizt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.

Ei(er) in einen tiefen Teller aufschlagen, mit der Gabel verquirlen, nach belieben Würzen,

Öl in einer Pfanne erhitzen, und Ei, unter ständigem Rühren, beifügen

nach belieben der Eimasse etwas kalte Milch beifügen

Frische Bioeier ordentlich verrühren und würzen. Butter in der Pfanne erhitzen, Ei dazu. Gestocktes Ei leicht hin und her schieben, bis die Masse cremig ist. Gerne etwas Sahne oder Frischkäse unterrühren.