Wie lernt ihr für eine Schularbeit?

( wie lange lernt ihr insgesamt für eine Arbeit )

6 Antworten

Ich lerne eigentlich gar nicht für eine Schularbeit.

Ich lerne, um die Themen zu verstehen. Wenn ich das Gefühl habe, etwas nicht verstanden zu haben, beschäftige ich mich damit, bis ich das Gefühl habe, es verstanden zu haben. [In der Regel reicht es für mich dabei, im Unterricht aufzupassen und Hausaufgaben zu bearbeiten. Ich wundere mich des Öfteren über die Einstellung einiger Schüler, die sowas von sich geben wie: „Wenn das nicht in der „Schularbeit drankommt, brauch ich ja nicht aufpassen und das nicht zu lernen.“ oder „4 gewinnt. Hauptsache, ich bestehe.“ Oder über Schüler die allgemein im Unterricht lieber Blödsinn machen, anstatt aufzupassen, und dann später meinen, alles sei so unfair und schwer.]

Für eine Schularbeit schaue ich mir dann höchstens ein paar Minuten vorher nochmal kurz an, ob ich nicht evtl. irgendwas vergessen habe. Aber extra Lernaufwand stecke ich dafür nicht rein.

Hiii

Ich höre im Unterricht immer gut zu, und verstehe dann schon sehr viel, meist über die Hälfte.

Wenn wir die Themen bekommen haben, meist eine Woche früher, mache ich mir Karteikarten umd schreibe alles auf, was ich wissen muss, auch wenn ich es schon kann.

Man kann dann in den ersten Paar Tagen bischen chiliger dran gehen, 1 bis 3 mal durchlesen pro Tag, und 2 oder 3 Tage vorher lerne ich intensiver, und frag natürlich schon vorher nach, wenn ich Schwierigkeiten gibt.

Man kann einfach viel ruhiger lernen und wenn viele Arbeiten auf einmal kommen, dann kann man alles der Reihe nach lernen.

Beste Strategie, meiner Meinung nach 😍

LG Nymphi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lerne immer ungefähr 3 Wochen. Ich Versuche immer alles zu verstehen und wenn nicht dann errate ich es in der Arbeit einfach nur. Meistens lerne ich etwas auswendig. Dazu lese ich es mir mehrmals durch und versuche es dann ohne abzulesen.

LG

Hi

Also ich muss sagen ich pass einfach so 50% vom Unterricht auf und lerne an sonsten gar nicht (auẞer ich verstehe das Thema gar nicht).

Lg

christl10  10.05.2024, 17:39

Damit bekommst Du nie eine 2 oder bessere Note.......

LilLina822  10.05.2024, 17:40
@christl10

Mein Schnitt auf der Kaufmännischen Schule ist 1,5 und ich bin jahresbeste .

Grundsätzlich habe ich damals im Unterricht aufgepaßt. Dennoch lernt man nicht alles im Unterricht, denn man vergißt auch wieder recht schnell was.

Daher habe ich immer 3 bis 4 Tage vor der Arbeit angefangen zu lernen und den letzten Tag vor der arbeit nur noch wiederholt. So daß ich 100% vom Stoff konnte. Um sicher zu gehen bin ich am Tag der Arbeit um 5 Uhr morgens aufgestanden um alles nochmals zu wiederhoen, dann konnte ich mir sicher sein, daß ich alles weiß.

Nur dadurch habe ich immer sehr gute Noten geschrieben und war zuletzt am Schuljahresende immer der zweitbeste der Klasse und zum Schulabschluß der zweitbeste der ganze Schule.....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hafenburger
Fragesteller

Wie viele Stunden hast du am Tag gelernt wenn du 4 Tage vor der Arbeit anfängst du lernen?

christl10  10.05.2024, 21:38
@Hafenburger

Ich denke so 2 bis 3 Stunden am Tag. Als Schüler hat man ja sowieso nichts zu tun und auch keine Verpflichtungen, daher hat man auch die Zeit dafür.

Hafenburger
Fragesteller
@christl10

Ich mache mich immer für eine Arbeit so krass verrückt. Ich muss jeden Tag an die eine Arbeit denken wenn wir eine demnächst schreiben…

christl10  10.05.2024, 21:42
@Hafenburger

Mach Dich nicht verrückt, sondern lerne rechtzeitig. Dann ist alles cool und einfach. Ich habe immer versucht einer der besten zu sein, nur dadurch habe ich später einen guten Job bekommen und mega gut verdient.

Hafenburger
Fragesteller
@christl10

Mein Problem ist das ich was nicht verstehe, das ich dann solange lerne bis ich die Sache verstehe und das kann schon 5 Stunden oder so dauern! Die zweite Sache ist das ich mich immer und immer tiefer in die Materie hinein versetze und immer tiefer denke wie zumbeispiel: „wenn das jetzt so ist, wie ist das dann wenn das nicht so ist sondern so ist…“. Ich hoffe du verstehst was ich meine und was mein Problem ist…

christl10  10.05.2024, 21:51
@Hafenburger

Ich verstehe Dich schon...dennoch solltest Du lernen, daß man nicht alles verstehen kann. Alles hat seine Grenzen. Habe mich nur auf das konzentriert was ich auch lernen konnte und verstanden habe. Habe Mut zur Lücke. Dann wird es halt keine 1 mehr, dennoch aber eine 2 oder 2-3, wenn Du sonst alles andere gelernt und verstanden hast.