Wie leite ich im eigenen Netzwerk, wenn eine Domain per dyndns verbunden ist um?

1 Antwort

Als Service musst du "_minecraft" eingeben. Allerdings funktionieren die SRV-Records meiner Erfahrung nach mit Minecraft sehr unzuverlässig. Besser ist einfach direkt über den Port zu gehen oder einen entsprechenden Reverse Proxy davor schalten

xxxcyberxxx  14.05.2024, 14:24
Allerdings funktionieren die SRV-Records meiner Erfahrung nach mit Minecraft sehr unzuverlässig.

Kann ich persönlich nicht bestätigen, jeder meinst Server hat einen abweichenden Port samt entsprechendem SRV-Record und das ganze funktioniert, wie es soll - kein Spieler muss explizit einen Port angeben und kommt rein mit der Subdomain auf den jeweiligen Server

chriss1967  14.05.2024, 17:04
@xxxcyberxxx

Das hat bei mir noch nie zuverlässig geklappt. Immer wieder funktionierte das ohne jegliche Erklärung von jetzt auf gleich nicht mehr

chriss1967  14.05.2024, 17:19
@xxxcyberxxx

Ja, denn es funktioniert ja immer teilweise bei einigen. Bei einigen dann wieder nicht und bei einigen funktioniert es 2 Tage lang und dann wieder nicht :)

scratchchair
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Bei mir muss ich immer um einen zweiten server einen port in der subdomain angeben sodass es erkannt wird

xxxcyberxxx  16.05.2024, 00:02
@scratchchair
und wie mache ich es richtig?

wie Chriss schon sagte, muss Service "_minecraft" sein.

Da dein Anbieter das so formatiert hat, kann es auch sein, dass dort _minecraft._ stehen muss - genaueres liest du bei der Doku deines Anbieters nach.