24/7 kostenlos Website hosten ohne Subdomain?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf freenom.com kriegst du .TK / .ML / .GA / .CF / .GQ gratis. Als Webspace könntest du Puh.hosting nehmen.

Und dann am besten noch einen gratis Systemadministrator, der für dich auf Schwachstellen überprüft?

Die meisten Dinge gibt es halt einfach nicht kostenlos.

Und wenn es mal etwas kostenlos gibt, zahlst du meist mit deinen Daten.

Bei Domains kenne ich freenom.

Bei Webseiten kenne ich leider keinen Anbieter.

Aber wenn du einen findest, wird dieser sicher extreme Nachteile haben (z.B. nur 512MB Speicherplatz, oder 'ne sehr langsame Leitung, ...).

Außerdem musst du dich trotzdem an die DSGVO und so halten.

Heißt Impressum und Co ist angesagt, egal wie gratis die Seite ist

Für die Seite Github Pages und bei Freenom gibts kostenlose Domains, wirk aber halt nicht wirklich professionell.

Wenn du serverseitig was ausführen musst, dann solltest du was mieten.

Aber wie überall sonst auch: Kein Input, kein Output.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Gratis hosten kannst du über Cloudflare Pages. Dann muss die Seite aber auf Github oder Gitlab sein.

Domain musst du kaufen oder Freenom nutzen. Viele Domains sind sehr günstig z. B. .de