Wie kriege ich das weg?

4 Antworten

Mitviel Wasser und eventuell etwas Seife.

Wenn man Glück hat, reichen aber auch Babypflegetücher.

Was ist die Ursache, falls es öfters passiert ?

Kotwasser, Durchfall ?

Wenn keine entsprechenden Ursachen vorliegen:

Einfach mit warmem Wasser und etwas Kernseife abwaschen - und gut ist`...;)

BENNI969
Fragesteller

Kotwasser, er ist derzeit deswegen auch in "Behandlung"

BENNI969
Fragesteller
@BENNI969

Achja und wir haben kein warmes Wasser am Stall 🙈

Honeysuckle18  11.05.2024, 19:52
@BENNI969

Danke für die Info - ein Tauchsieder wäre eine Möglichkeit (sollte eigentlich in jedem Stall ein MUSS sein) !

Im Sommer kannst du es auch mit kaltem Wasser abwaschen - mit weicher Hufbürste...

mit wasser. nassmachen und schön die stellen mit den händen durchrubbeln, bis die flecken weg sind. dann abspülen.

solange keine eiswürfel aus dem wasserschlauch fallen, kann man das pferd mit dem wasser waschen.

warum fragst du nicht die pferdebesitzerin, wie man das wegmacht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Dann fragst du die Besitzerin des Pferdes, welches Pferdeshampoo sie verwendet und ob ihr Pferd beim Waschplatz brav stehen bleibt wenn du es alleine wäscht - sofern du es überhaupt waschen SOLLST

BENNI969
Fragesteller

Waschen wollte ich ihn nicht, da ich es zu kalt fand, um kaltes Wasser rauf zu tun.

Waschen darf ich ihn, ich weiß auch, welches Pferdeshampoo sie verwendet. Beim Waschen bleibt er semi gut stehen, aber sie hat mir bereits gezeigt, wie ich damit umzugehen habe.