Wie kann man diese Gläser basteln?

Deko Gläser - (Dekoration, Glas)

5 Antworten

Ich würde auf Schwarzlichtfarben tippen! Da weder im Boden des Regals noch eine erkennbare Lichtquelle von oben oder innen vorhanden ist, würde ich sagen, dass die Gläser von einer Schwarzlichtlampe angestrahlt werden, denn soweit ich mich an meine Diskozeiten erinnern kann, ist das genau dieser Effekt.

Soweit ich erkennen kann, wurden beim "Bemalen" dieser Gläser fluoriszierende Farben verwendet. Bemalen unter Anführungszeichen, da sie ziemlich sicher INNEN bemalt wurden.

Wenn du das also selber machen willst, musst du dir fluoriszierende Farben besorgen und mit ihnen die Gläser bemalen.

Winter1202
Fragesteller

Danke, aber wie leuchtet das dann ?

Riliane  20.04.2015, 17:43
@Winter1202

Fluoreszierende Farben leuchten im Dunkeln von selbst, weil sie fluoreszierend sind.

celami  18.04.2015, 20:46

Du musst dir ne schwarzlichtlampe kaufen. Ne Glühbirne gibt's auch im Baumarkt.

Verschiedene fraben nacheinander auf ein pinsel und dan auf das glas schüttlen spicken und lampe drunter

Winter1202
Fragesteller

kannst du mir das noch  genauer erklären ? muss man die Farben innen oder außen auf das Glas schütten ?

Calvin33  08.04.2015, 21:12

Hätte jetzt mal gesagt aussen und nicht schütten sondern schütteln Sonst eifach mal ausprobieren die Utensilien kosten ja nicht übermässig viel

Mir ist dabei nicht klar wo die Beleuchtung her kommt ?

Winter1202
Fragesteller

Ich dachte vielleicht eine Lichterkette?