Wie kann man anderen Menschen gegenüber intellektuell überlegen sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine exzellente wortwahl und ein weit ausgeprägter wortschatz is wichtig.. außerdem solltest du schlagfertig sein und schwierige wörter gut beherrschen.:))

Richtig. Ein solides Wissen ist völlig unwichtig. :)::):) Hauptsache du kannst mit pseudoschlauen Wörtern um dich werfen. Dann fällst du auf. Leider nicht angenehm, denn ein wirklich gebildeter Mensch nimmt Schaumschläger nicht für voll.

Huckebein  25.08.2012, 23:05

Pianist, danke dir für's Sternchen :)

das verstehst Du nicht^^

solomirar  24.08.2012, 00:28

von der frage her hört sich das nach einem aktiven wunsch nach überlegenheit an, ich denke, eine gesunde überlegenheit ist mehr etwas unbeabsichtigtes, ein nebenprodukt. sonst geht es nicht mehr um gute gedanken und formulierungen, sondern um "bessere". und da rutscht man leicht in wichtigtuergehabe und verbale masturbation rein, und den unterschied merken auch intellektuell minderbemittelte!

indem man besser erzogen wurde