Wie kann ich mit Javascript einen zufälligen Sound abspielen?

1 Antwort

Das wird nicht gehen, da moderne Browser verbieten Audio abzuspielen ohne eine vorangehende Nutzerinteraktion auf der Seite.

Ansonsten:

Array von Audio-Elementen erstellen:

https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/API/HTMLAudioElement/Audio

Im Internet nachschauen, wie man sich in Javascript einen Zufallsgenerator baut, damit eine passende Zufallszahl erzeugen, auf den Array zugreifen und das entsprechende Audio abspielen.