Wie kann ich beim Reitstall anrufen?

5 Antworten

Um was geht es denn? Möchtest du einen Platz für dein Pferd anfragen? Oder Unterricht? Oder ganz was anderes...?

ZB für Pferd: Hallo/Guten Tag, meine Name ist... ich bin auf der Suche nach einer Box/einem Platz für mein Pferd xy, Wallach/Stute, x Jahre alt. Haben Sie aktuell/ ab dem [Datum] freie Plätze? Können wir einen Termin zur Stallbesichtigung vereinbaren?

ZB für Unterricht: Hallo/Guten Tag, meine Name ist... ich würde mich gerne für Reitunterricht anmelden. Ich reite seit/bin Anfänger, bin fortgeschritten (Niveau angeben, falls bekannt) und habe das Reitabzeichen xy (falls vorhanden). Gibt es noch freie Plätze? Besteht die Möglichkeit einer Probestunde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hey,

bei mir is das auch immer so, dass ich gar keinen Plan hab, wenn ich mit Leuten telefonieren soll haha

Es fällt dir bestimmt leichter, wenn du dir vorher einen kleinen Zettel mit Stichpunkten schreibst, dass du quasi im Notfall noch weißt, worüber du reden wolltest. Sonst musst du dich einfach im Kopf bisschen drauf vorbereiten und einfach drüber nachdenken was so für Fragen kommen könnten und wie du dann da drauf reagieren möchtest.

Ich hoffe das hilft weiter (:

Falls das ein gefragter Stall ist sind die Leute möglicherweise nicht besonders freundlich am Telefon. Mach dir nichts draus. Frag einfach, was du wissen möchtest. Aber schau dir den Stall am besten vorher an, ob er für dich und dein Pferd überhaupt passt. Frag auch ruhig mal andere Einsteller, wie es ihnen gefällt, ob alles gut funktioniert, und die Betreiber ok sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

Geh` doch einfach mal mit deiner Freundin dorthin - schau` dir alles in Ruhe an und lasse es auf dich wirken...

Deine Freundin kann ja vorher anfragen, ob es erlaubt ist, dass sie dich mitbringt...

Du kannst dann immer noch Kontakt mit den Stallbesitzern - oder den RL - aufnehmen.

Es geht auch, ohne dass du dich gleich unter Druck setzt - vor allem, wenn du eher schüchtern bist...

Alles Gute - und viel Erfolg ! ;)

Mach dir Stichpunkte vorab auf Papier.

Suchst du für dein Pferd einen neuen Stall?
Dann erzähl ein bisschen was über das Tier (Geschlecht, Rasse, Alter, Größe, Beschlag, Rang, etc.) und frage, was dich interessiert (Heufütterung, Koppel, Reithalle, etc.).

Suchst du fürs reiten lernen einen Stall, frag ob sie Unterricht geben und Kapazitäten frei haben und nenn dein Reitniveau.