Wie installiere ich Windows 11 oder 10 auf einem neuen PC?

5 Antworten

Auf vielen neuen Computern ist Windows schon vorinstalliert. Sollte dem nicht so sein, musst du die Windows iso-Datei herunterladen, auf einen USB-Stick laden (z.B. mit Rufus) und davon dann booten. Dann kannst du es installieren. Und ja, der Key zum aktivieren kostet etwas, wie viel genau hängt von der Quelle ab. Bei zu günstigen Keys sollte man aber grundsätzlich immer vorsichtig sein...

EcovacsDeebot
Fragesteller

ich baue einen PC selber, aber wozu brauche ich den diesen Key? Hardware Dealz hat mal den hier Empfohlen: Microsoft Windows 10 Professional OEM kaufen - MMOGA

Kaktus258  11.05.2022, 19:45
@EcovacsDeebot

Ok, bei einem selbst gebauten ist es natürlich nicht vorinstalliert...

Den Key brauchst du um Windows zu aktivieren, sonst kannst du es nicht nutzen...

MMOGA kenne ich nicht, aber wenn Hardware Dealz das empfiehlt ist das wohl in Ordnung...

Kaktus258  11.05.2022, 20:09
@EcovacsDeebot

Meinst du nur den Key, oder die komplette Installation? Zur Installation findest du auf YT recht viele Videos, z.B. das hier...

Kaktus258  11.05.2022, 20:14
@EcovacsDeebot

Das wird vermutlich auch in irgendeinem der Installations-Tutorials erwähnt.

Ist aber auch recht intuitiv. Windows wird dich durch alles durchführen, die wollen ja, dass du das aktivierst. Und wenn du dazu aufgefordert wirst musst du einfach deinen Code eingeben...

EcovacsDeebot
Fragesteller
@Kaktus258

ok vielen dank, ich dachte da sich da einen chip bekomme den ich wie die cpu wo reinlegen muss...

Kaktus258  11.05.2022, 20:17
@EcovacsDeebot

Nene, keine Angst. Das ist meistens eine Plastikkarte, wo der Code drauf steht....

die installation nicht. die lizenz dann schon um es zu aktivieren