Wie hört man mit einer bestimmten Sache auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleine Schritte setzen: Setze realistische Ziele und arbeite daran, die Tat schrittweise zu reduzieren. Zum Beispiel könntest du dir vornehmen, sie nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten auszuführen.

Du kannst das schaffen! Ich glaube an dich. Wenn du Unterstützung oder jemanden zum Reden brauchst, bin ich hier für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was es auch ist, fang mit einfachen und leichten Zielen an. Also am Anfang keine großen Ziele setzen.

Es wird sich immer mehr verbessern

Hol Freunde mit ins Boot die auf Dich aupassen. Sag ihnen was deine böse Angewohnheit ist damit sie auf Dich achten können. Erfordert zwar Mut und Offenheit aber es hilft!

Ersetze sie duch etwas gesünderes was dir mehr Spaß macht.

Edit: Sie darf aber nicht dazu genutzt werden um vor deinen eigentlichen Problemen davon zu laufen. Eher unterstürzend.