Wie heißt der Stecker?230v auf 380v?

4 Antworten

.Mir ist beim schwarzen der kontakt einfach verschmiert,wie geht so etwas ?

Verschmiert?! Oder verschmort?

Steht auf deinem Schweißgerät drauf, wieviel es zieht. Evtl. wurden eben 2 Phasen an eine angeschlossen und das dürfte zuviel sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Cee adapter Schuko auf Cee Kupplung.

Macht jedoch nur bei gewissen Schweißgeräten Sinn.

Es muss geeignet sein, zum Betrieb an Wechselstrom 1 phasiger , statt an "Drehstrom" 3 phasiger.

3.5 kw sind schon mächtig viel für eine Schukosteckdose, wenn dort die Kontakte etwas mangelhaft sind, brennen die Stecker oder Dosen aus.

Mann sollte es nicht glauben aber aus 230V kann man nicht einfach mal so 400V machen.

Und es hat einen Grund warum dort ein Kraftstecker dran ist.