Wie gehen Zug Fahrer nach Hause?

2 Antworten

Eisenbahner fahren entweder mit ihrem Auto/Motorrad/Fahrrad von ihrem Dienstbahnhof nach Hause oder sie übernachten in einem Dienstbett, wenn ihre Schicht weit entfernt von daheim endet und eine Heimfahrt nicht möglich ist.

Gizo5
Fragesteller

Wo ist ihre Dienstbett im Zug

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Wenn man zu weit von zu Hause entfernt ist, dann zahlt der Arbeitgeber ein Hotel. Zum Beispiel trifft man in den Intercity-Hotels, die meist direkt an Bahnhöfen liegen, oft Zugpersonal.

Gizo5
Fragesteller

Kosten dann diese Hotel kostenlos für Zug Fahrer Hotel sind teuer

saxomaniac  10.05.2024, 22:03
@Gizo5

Ja, die Kosten für die Übernachtung zahlt in so einem Fall der Arbeitgeber.

Gizo5
Fragesteller
@saxomaniac

Schwierige Frage haha der Arbeitgeber ist mit ihm nicht dabei soll er in Hotel anrufen

saxomaniac  10.05.2024, 22:08
@Gizo5

Da gibt es diverse Lösungen. Einerseits kann der Arbeitgeber das Hotel buchen und direkt mit dem Hotel abrechnen. Ansonsten gibt es auch die Variante, dass man die Übernachtung erst selbst bezahlt und dann das Geld vom Arbeitgeber zurück erstattet bekommt.

Gizo5
Fragesteller
@saxomaniac

Ich glaube wir müssen aufhören darüber zu reden das weiß nur der Zug Fahrer ich werde verrückt