Wie gehen dieses Jahr die Wahlen in den neuen Ländern aus?

1 Antwort

Ich fürchte, dass die AfD in allen drei Ländern sehr stark wird. Aber wie stark sie wird, wird am Ende eigentlich fast egal sein, weil sich notfalls alle anderen in Dreier- und Viererkoalition zusammentun um gemeinsam ohne die AfD zu regieren.

terminierertot  09.05.2024, 21:34

Ich wünsche mir sehr, dass sie Viererkoalitionen bilden. Ihrem eigenen Erfolg wirds nicht helfen.

Silicium58  09.05.2024, 21:40
@terminierertot

Eine Koalition aus vier Parteien wird sich selbst lahmlegen, was ziemlicher Mist für die ökonomische Entwicklung eines Bundeslandes ist.

Dass du dir so etwas wünschst, lässt tief blicken.

terminierertot  09.05.2024, 21:42
@Silicium58

Mir wäre eine AfD- geführte Regierung am Liebsten, aber wenn die anderen nicht wollen .... da kann man nichts machen. Dann sollen sie sich in der Viererkoalition gegenseitig blockieren. Wenn sie so blöd sind, dann ists mir doch scheißegal.
Franz-Josef-Strauß hat schon gesagt: "Wenn der politische Gegner einen Fehler begeht, dann lass ihn ruhig machen."

SaxaRubra  09.05.2024, 21:47
@Silicium58

Ich wünsche mir eine grüne Alleinregierung, aber das ist nicht nur im Osten völlig unrealistisch. Also braucht man Partner um gute Politik für das Land zu machen.