Denkt ihr Wahlen werden manipuliert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 38%
Vielleicht 8%

7 Antworten

Ja

Ist halt die Frage, was du unter Manipulation verstehst.

Ist es schon Manipulation, wenn die Regierungspartei kurz vor den Wahlen Steuervorteile für bestimmte Gruppen verabschiedet und somit vielleicht in den Umfragewerten steigt?

Allgemein würde ich schon sagen, dass es immer eine Art von Manipulation gibt. Diese muss aber nicht immer gegen das Gesetz verstoßen.

Haldor  29.01.2024, 20:21

Manipulationen: z.B. Stimmen der AfD wegschmeißen, sodass sie nicht gezählt werden können. Wer kontrolliert eigentlich diejenigen, welche die Stimmen zählen?

SaVer79  29.01.2024, 20:25
@Haldor

Die Wahlvorstände sind gemischt zusammengesetzt. Die kontrollieren sich schon mal gegenseitig. Ausserdem wird öffentlich ausgezählt.

kannst dich ja beim nächsten mal freiwillig zum helfen melden

NYlifO  29.01.2024, 20:26
@Haldor

Also jede Stimmzählung ist öffentlich. Theoretisch düftest du bei jeder Auszählung teilnehmen. Wahlhelfer wüssten ja vorher gar nicht, welche Wahlzettel sie wegschmeißen müssten.

Will jetzt nicht sagen, dass es nicht in Deutschland passieren kann, dass Stimmen mal falsch gezählt werden, aber dann doch eher im Promillebereich.

gonzo1233  29.01.2024, 22:18
@Haldor

Hallo Haldor, Stimmzettel "wegzuschmeißen" ist nicht möglich.

Solche Quatsch-Argumente gehören nicht hier hin. Seit 30 Jahren bin ich im Wahlausschuß und weiß wie die Abläufe sind. Ferner wird jeder persönlich auf das Wahlgesetz verpflichtet, welches allen bekannt ist und gedruckt ausliegt.

Melde dich mal bei deiner Verwaltung, dann kannst du sinnvoll mitarbeiten und erhältst eine Schulung.

OlliBjoern  30.01.2024, 01:04
@Haldor

Könnte ja auch umgekehrt möglich sein. Stimmen für AfD doppelt zählen zum Beispiel.

Nein

Wir leben in einem freien demokratischen Land. Mit so einer gescheite wäre das 1. gar nicht möglich 2. aufgefallen und 3. Der größte Skandal überhaupt. Wir leben in einer Demokratie, wenn die Mehrheit eine Meinung hat, entscheidet diese über das Land, wenn dir die nicht passt behauptest du das die Wahlen manipuliert sind so läuft das

Jaein...

In kleinen Rahmen passiert es. Einzelne ordnen als Wahlhelfer einige stimmen ungeliebter Parteien, zu der Partei die sie favorisieren.

Das passiert in so kleinen Rahmen, das es keine Relevanz hat. Es fliegt auch sehr schnell auf, weil alles doppelt kontrolliert wird.

Also Einzeltäter die regelmäßig auffliegen und bestraft werden. Was großes organisiertes nicht.

Ja

Auffällig ist, dass ständig linke Regierungen in Deutschland ans „Ruder kommen“, obwohl erwiesenermaßen gerade die (linke) Merkel-Regierung einen derartigen Mist angeordnet hat (Millionen von Fremden ließ sie bei uns einwandern, weshalb die Misere der Masseneinwanderung von Kriminellen, Terroristen, Messerstechern, Analphabeten erst richtig begann). Scholz hatte das alles mitgetragen, aber nein, er wird aufgrund „korrekter“ Stimmenauszählung Bundeskanzler und setzt die kriminelle, weil unkontrollierte Masseneinwanderung nach Deutschland fort, sodass Deutschland nun mit diesen Massen total überfordert ist und dem Abgrund entgegentaumelt. Dennoch unternimmt Scholz nichts, aber auch rein gar nichts, allenfalls Lippenbekenntnisse, gegen den Massenzustrom. Ja, ein Mitglied seiner Regierung (Lindner) unterstützt sogar die Grünen bei deren Bemühen, noch mehr Ausländer ins Land zu holen.

Die permanente aberwitzige, strunzdumme Politik, dauernd unkontrolliert Messerstecher, Kriminelle, Rauschgiftsüchtige, Dealer, Terroristen in Deutschland einwandern zu lassen, müsste doch die Bevölkerung bei Wahlen zu einer entsprechenden Reaktion (auf Vernunftbasis) veranlassen. Aber nein, immer sind es wieder Links-Grüne, die an der Macht sind und die ihre wahnsinnige Politik ungestört fortsetzen dürfen, während die AfD, die als einzige diese radikale Nonsens-Politik ablehnt, die ganze Zeit immer schön in einer bescheidenen Minderheit blieb, jetzt aber, wo sie stark zunimmt aufs Gässlichste und Untermenschlichste beschimpft wird. Als ob das deutsche Wahlvolk so blöd ist und eifrig eine Politik der etablierten Parteien begrüßt, Messerstecher, Kriminelle, Rauschgiftdealer, Analphabeten, Terroristen ins Land zu holen! Hier muss doch eine gewaltige Manipulation vermutet werden.

Die normale Reaktion der deutschen Wahlbevölkerung müsste ja auf Vernunftbasis getroffen werden, d.h. die links-grünen Parteien müssten einen gewaltigen Dämpfer bei den Umfragen erhalten. Denn wer ständig Messerstecher, Kriminelle, Analphabeten, Terroristen, Dealer unkontrolliert und in Massen ins eigene Land hereinholt, dabei ungerührt weiter Masseneinwanderung zulässt, obwohl die Kommunen den Ansturm nicht mehr bewältigen können – die Deutschen müssten solche Politiker, die im Begriffe sind, das Land an die Wand zu fahren, abstrafen. Was aber hört man? Die Grünen kriegen – es ist noch nicht lange her – stattliche 18% bei Umfragen, heute immer noch stattliche 13%. Als ob das nicht groteske Manipulationen sind, aus dem Blickwinkel des vernunftorientierten Beobachters!

Für mich ist es ein starkes Indiz, dass Manipulation und Schiebung anzunehmen sind. Z.B. macht eine Partei wie die Grünen eine rein ideologische Politik, welche der Vernunft total widerspricht, dennoch erhält sie immer satte Zustimmungen bei Wahlen und Umfragen, obwohl ein vernünftiger deutscher Wähler das politische Gebaren eines Habecks für Unsinn erklären müsste. Als ob das kleine Deutschland, das sich sündhaft teure Maßnahmen zur Klimarettung leistet - Maßnahmen auf Kosten der Steuerzahler -, irgendetwas auch nur Annäherndes zur Rettung des Klimas erreichen könnte. Ohne die Großstaaten geht das nicht. Habeck, der also das Geld zum Fenster hinauswirft, ist ein Scharlatan; er müsste sofort gemäß Art 21 II Grundgesetz verhaftet werden, da seine grüne Partei auch noch durch die Hinnahme der Masseneinwanderung "den Bestand der Bundesrepublik Deutschland gefährdet" (s. Art 21 II GG), d.h. also durch die Hinnahme der Überforderung und Unterminierung des deutschen Volksstaates.

Woher ich das weiß:Recherche
Vielleicht

Es gibt sicher Staaten in denen Wahlen manipuliert werden. In Deutschland ist dies allerdings nahezu unmöglich. Wer das nicht glaubt soll bitte mal selbst bei einer Wahlauszählung mit machen, bei den meisten Gemeinden herrscht da regelmäßig großer Bedarf.