Wie funktionieren diese Mikrofone?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Gerät z.B. über Bluetooth mit deinem Smartphone verbinden, dir dann eine Karaoke App mit passenden Liedern runterladen und drauflos singen.

Gruß

Sonja66
Fragesteller

Aha.
Ich brauche dazu eine Karaoke App.
Ok. Gut zu wissen.

Und wie hört sich das so an?

SoIid  16.12.2019, 12:17
@Sonja66

Karaoke App ist empfehlenswert, aber kein Muss. Kannst es auch über YouTube laufen lassen. Bedenke den Preis von 20€, also erwarte keine super Soundqualität.

Sonja66
Fragesteller
@SoIid

Ok.
Dann spielt die Musik von Youtube an und ich singe zusätzlich da rein.
Aber für was dann die Mikrofone.
Ich mein, das mache ich ja so schon zu Hause.
Für was sind dann die Mikrofone noch gut?

SoIid  16.12.2019, 12:19
@Sonja66

Die Mikrofone geben deine Stimme über die Lautsprecher wieder, sodass es sich anhört, also ob du im Lied mitsingst.

Sonja66
Fragesteller
@SoIid

Ah, vielen Dank, verstehe.

Bluetooth Mikrofon

entweder:

fernseher mit bluetooth

amazon alexa lautsprecher mit bluetooth funktion

stereoanlage mit bluetooth funktion.

mikrofone haben batterien, werden mit dem lautsprecher und anlage oder tv gekoppelt und dann kannst drauf los singen.

StefanAumueller  16.12.2019, 12:07

Da steht aber "integrierte Stereolautsprecher"! Die Frage ist, woher die Songs kommen?!

Sonja66
Fragesteller
@StefanAumueller

Genau, das verstehe ich auch nicht!
Woher die Musik?
Und wozu muss man sie anschließen (durch BT oder USB-Kabel)?

StefanAumueller  16.12.2019, 12:09
@Sonja66

Ich schätze, dass USB-Kabel ist entweder zum Aufladen und/oder um Musikdateien zu übertragen.

Vielleicht ist eine Karaokefunktion verbaut, die mehr schlecht als recht die Gesangsstimme ausfiltert.

Sonja66
Fragesteller
@StefanAumueller

Ach ja, die Akkus aufladen, genau.
Dann hätten wir wohl schon mal einen Grund.

Ja, da könnte wohl was verbaut sein.
Aber ich wollte es halt sicher wissen, bevor ich kaufe.

Das Ding muss nicht angeschlossen werden. Die Musik kommt durch die bluetooth Übertragung. Funktioniert auch mit dem Handy. Ich weiß das,weil mein Chef sich so ein Ding gekauft hat.

Sonja66
Fragesteller

Dann hört man die Musik und singt zusätzlich noch mit, oder wie?
Und dann gibt es noch so ne Art Schall, als würde man selbst singen, oder wie?

Funktioniert alles über BT, es ist aber auch noch ein Kabel dabei. Steht in der Beschreibung ;)

StefanAumueller  16.12.2019, 12:06

Da steht aber "integrierte Stereolautsprecher"! Die Frage ist, woher die Songs kommen?!

Jack98765  16.12.2019, 12:08
@StefanAumueller

Bluetooth (Handy, PC, Laptop). Das Teil wird ja nicht anders als BT-Kopfhörer funktionieren.

Sonja66
Fragesteller

Ja, ja, ich las diese Zeilen schon, aber verstehe es dennoch nicht.
Für was muss man die denn verbinden?

Jack98765  16.12.2019, 12:09
@Sonja66

Sehr wahrscheinlich für die Lieder die man dann mitsingt.

Sonja66
Fragesteller
@Jack98765

Und du meinst, die Lieder sind da schon drinne?

Jack98765  16.12.2019, 12:12
@Sonja66

Nein, die wird man über Bluetooth vom Handy, PC oder wo auch immer man die abgespeichert hat, bekommen

Sonja66
Fragesteller
@Jack98765

Aha.
Wirklich verstehen tue ich noch nicht.

Sonja66
Fragesteller
@Jack98765

Also BT und USB Stecker einstecken, das kann ich schon.
Aber wie das dann weitergehen soll, und was ich dazu noch brauche, checke ich überhaupt nicht.
Aber eben meinte einer, dass ich dazu ne App benötige.
Dann verstehe ich schon besser.

Jack98765  16.12.2019, 12:20
@Sonja66

Der Rest wird wohl in der Bedienungsanleitung stehen. Ob man dafür zwingend eine App benötigt, sei dahingestellt.

Meine Kopfhörer benötigen laut Hersteller auch unbedingt eine App, funktionieren aber auch ohne.

Aber das Herunterladen einer App wird ja das geringste Problem sein ;)

Sonja66
Fragesteller
@Jack98765

Ja, aber ich wollte vorab schon mal Bescheid wissen.
Ne App wird wohl nicht zwingend sein, sagte solid dann auch.

Ok.

Alles ist möglich! ;-))
Ne, zwei Apps lud ich bereits schon mal herunter. Das ging ganz einfach.

Ganz kurz. Richtiger Schrott das nur einmal verwendet wird .

Sonja66
Fragesteller

Ok.
Und du sprichst aus Erfahrung?
Welche wären besser?