Wie findet ihr die Memes von Lindner?

5 Antworten

Er will eben junge Wähler ansprechen, und das gelingt ihm damit ja wie man sieht relativ gut.

Persönlich finde ich seine "Memes" eher langweilig, sind oft eher Wahlversprechen als wirklich Memes.

Aber die FDP ist Wahlkampf technisch einfach smart, in den letzten 3 Jahren hab ich mich persönlich da auch ein bisschen einlullen lassen und war rückblickend dem ganzen gegenüber etwas zu positiv gestimmt. Im Endeffekt macht Lindner viele Versprechen an junge Leute und die arbeitende Mittel- bis Unterschicht, hält das ganze aber eigentlich nur als Aushängeschild ganz vorne hin und macht dahinter trotzdem genau die gleiche Lobbyarbeit und finanziell sehr rentable Politik für Großunternehmen wie immer.

Mal davon abgesehen dass ich ihn nicht mag, kann es durchaus eine gute Idee sein um junge Wählerinnen und Wähler für sich zu gewinnen. Die FDP ist im Marketing für die Jugend einfach besser als andere Parteien. Ich halte die Memes jetzt speziell für etwas lächerlich, aber ich bin ja nicht für die technische Kommunikation der FDP zuständig.

Ich brauche von meinen Lieblingspolitikern auch keine Memes oder lustige Videos auf Tik Tok oder Instagram. Es scheint aber natürlich für einige nützlich zu sein. Schließlich ist die FDP bei den U18 Wahlen überraschend erfolgreich gewesen soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Der Mann ist eine Fehlbesetzung.

Genau wie seine Marketing-Gang.

Sage ich als Marketing-Kaufmann.

Man kann Scheiße anpreisen, wie man will. Trotzdem bleibt Scheiße immer Scheiße. Selbst mit Erdbeerschlagsahne drauf.

Könnte sein Vater sein.

kP, mich widern so weltfremde Geldsäcke an

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)

Wirkt dümmlich und er kommt unsympathisch rüber. Er wirkt wie ein ältlicher Typ, der krampfhaft versucht auf jugendlich-cool zu machen - eher peinlich.