wie findet ihr den python code?

2 Antworten

Jo geht halt klar, aber du kannst an einigen Stellen Sachen entfernen. Zum Beispiel könntest du zuerst die Variablen name und money global machen, somit musst du nicht in funk() und onetime() load_data() auffrufen. Sondern du machst es einmal in onetime() und greifst dann in funk() auf die Variablen zu, da sie global sind.

Bei funk() kannst du außerdem das save_data() und den print() ganz am Ende hinpacken nach den beiden if-Abfragen, da diese egal bei welcher Auswahl (H/E) aufgerufen werden.

Außerdem wie genau endet das Programm? Man kommt ja nicht aus der while-Schleife raus so wie ich das sehe

Was du noch machen könntest ist die Eingabe zu überprüfen, also schauen, ob die Zahl für das Geld auch wirklich eine Zahl ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere in meiner Freizeit, hauptsächlich in C

AxoMan47
Fragesteller

Aus dem programm kommt man in dem man es schliesst, wie alle anderem programme oben rechts am X

Mit dieser Formatierung wird der Code vermutlich nicht laufen, auf jeden Fall ist er kaum lesbar

AxoMan47
Fragesteller

er läuft, ich habe in copypastet deshalb ist er so schlecht vormatiert

ChadThunderhahn  04.06.2023, 11:40
@AxoMan47

Jeder Nutzen kann Verbesserungsvorschläge für Fragen einreichen, welche dann von der Moderation überprüft und genehmigt oder abgelehnt werden