Wie findet ihr Boomer?

3 Antworten

Ist ganz einfach, ein paar zu finden: Ich gehe die Treppe runter zu meiner Ma (mit Bj 1950 gehört sie grade so dazu), übern Zaun zu den Nachbarn oder am Dienstag Abend zum Schwimmen.
Das sind in den meisten Fällen nette, oft durchaus weltoffene und keineswegs verknöcherte Personen im / kurz vor Rentenalter. Die meisten haben lange hart gearbeitet, haben ein sehr anderes Weltbild als ihre Eltern es hatten und wuchsen in einer Zeit auf die sich in so ziemlich jeder Hinsicht rasant wandelte
Viele zweifeln daran, ob die Forderungen und Ideen der übernächsten Generation nicht ein wenig überzogen sind oder auch realitätsfremd. Oft höre ich davon, das sie Angst haben, das ihre Enkel furchtbar auf die Nase fallen werden mit ihrer Einstellung oder auch das sie froh sind, die Zukunft nichtmehr lange miterleben zu müssen (grade in Bezug auf Klimawandel und KI)

Natürlich gibts immer solche und solche, in jeder Generation, ausnahmslos.

Ich bin Fan von der Greatest Generation und den Millenials. Boomer finde ich nicht sonderlich überragend.

limcin
Fragesteller

Warum findest du Boomer nicht sonderlich überragend?

xxHistoryxx  12.05.2024, 02:45
@limcin

Langweilig, haben in vielen Lebensbereichen einfach eine falsche Meinung, sind für die 68er-Bewegung verantwortlich…

xxHistoryxx  12.05.2024, 02:49
@limcin

Da müsste ich aus eigenen Erfahrungen berichten.

Aber sagen wir es mal so: Unsere Generationen mögen sich gegenseitig nicht sonderlich.

Das ist eine gute Generation. Frauen sind noch echte Frauen und Männer echte Männer.

Diese Generation ist nicht verwirrt und hat einen klaren Kompass im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter