Wie entferne ich Epoxidharz von einem Holztisch?

2 Antworten

Entweder man lernt damit zu leben oder man schleift den Tisch ab + neu versiegeln / lackieren.

Bitte auf passenden Atemschutz achten wenn man Epoxid schleift. Der Staub darf nicht in die Lunge.

Jas2312
Fragesteller

😭😭 ok danke

Wenn es wenig ist, würde ich versuchen, den hochstehenden Teil mit einer scharfen Messerspitze mit der Tischfläche plan zu bekommen - wenn das nicht reicht Tisch schleifen und neu ölen/wachsen/lacken...

Aber Vorsicht! Wenn der Tisch furniert ist (sind sehr viele) hast du nur minimal Spielraum (<1mm) - also lieber von Hand als mit Schleifmaschine...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung